DKB nach Umstellung vom 25.11. Fehler 9800 und 9050

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 9 melden
Antworten
Kmertens
Beiträge: 6
Registriert: Sa 6. Mär 2021, 17:40

DKB nach Umstellung vom 25.11. Fehler 9800 und 9050

Beitrag von Kmertens »

Seit der Umstellung bei der DKB wird unbekannter Kunde zurückgemeldet beim Girokonto, während das Sreenscraping bei den Kreditkarten funktioniert. Die neue Adressefints.dkb.de/fints wurde berücksichtigt. Was ist zu tun?
Benutzeravatar
THX1138
Beiträge: 203
Registriert: So 4. Dez 2011, 18:20

Re: DKB nach Umstellung vom 25.11. Fehler 9800 und 9050

Beitrag von THX1138 »

Sich mal nach einer neuen Bank umsehen. :D
Mal ganz im Ernst. Ich bin seit 2005 dort Kunde. Das mal irgendetwas nicht läuft, ist normal. Was einen als Kunde in letzter Zeit geboten wird, lässt mich immer öfter über einen Wechsel nachdenken.

- Girokarte kostet € 12 im Jahr
- Seit Monaten ist die Umstellung zur neuen Banking Oberfläche nicht abgeschlossen.
- Mir wurde fälschlicherweise eine Kreditkarte mit 0,00 Euro Angeboten, aber dann versucht 2,49 zu verlangen.
- Überweisung von größeren Geldbeträge (auf Konten mit meinen Namen!) wurden blockiert und wurden erst einen Tag später nach meiner Freigabe Überwiesen. BZW. dann eben nicht mehr überwiesen, da wieder das Überweisungslimit griff.
- Überweisungs-Limite waren auf alter und neuer Oberfläche unterschiedlich. :twisted:

Die DKB wird langsam zur einer Chaos Bank.
WIN11Px64 ALF-BanCo 9
Benutzeravatar
THX1138
Beiträge: 203
Registriert: So 4. Dez 2011, 18:20

Re: DKB nach Umstellung vom 25.11. Fehler 9800 und 9050

Beitrag von THX1138 »

Komischerweise bekommen anderen Hersteller die Umstellung ohne Probleme hin.
Bei Banking4 (Android und Windows) lief es heute Problemlos. Überweisungen A/W gingen Problemlos durch.
WIN11Px64 ALF-BanCo 9
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12353
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: DKB nach Umstellung vom 25.11. Fehler 9800 und 9050

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir haben Anpassungen für die DKB gemacht, die wir erst mit ein paar Kunden testen möchten, bevor wir diese für alle veröffentlichen.

Falls Sie die Anpassungen vorab testen möchten, melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
claas
Beiträge: 66
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 08:32

Re: DKB nach Umstellung vom 25.11. Fehler 9800 und 9050

Beitrag von claas »

https://www.dkb.de/fragen-antworten/kan ... g-benutzen

"Zukünftig ist es erforderlich, dass du jede Anmeldung/jeden Umsatzabruf mit der DKB-App oder chipTAN bestätigst."


Ist das deren Ernst? Das wäre ein enormer Rückschritt und ein Grund für einen Bankwechsel!

Mit der Betaversion 9.2.2 geht es hier jetzt. Aber wirklich mit starker Kundenauthentifizierung bei jedem Abruf!
brainy
Beiträge: 13
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 12:17

Re: DKB nach Umstellung vom 25.11. Fehler 9800 und 9050

Beitrag von brainy »

claas hat geschrieben: Mo 25. Nov 2024, 11:14 https://www.dkb.de/fragen-antworten/kan ... g-benutzen

"Zukünftig ist es erforderlich, dass du jede Anmeldung/jeden Umsatzabruf mit der DKB-App oder chipTAN bestätigst."


Ist das deren Ernst? Das wäre ein enormer Rückschritt und ein Grund für einen Bankwechsel!

Mit der Betaversion 9.2.2 geht es hier jetzt. Aber wirklich mit starker Kundenauthentifizierung bei jedem Abruf!
Kann nicht deren Ernst sein!
Banken, die ihre Kunden zwingen, für eine Überweisung mehr als eine TAN einzugeben, werden auf der Verliererseite stehen
Benutzeravatar
THX1138
Beiträge: 203
Registriert: So 4. Dez 2011, 18:20

Re: DKB nach Umstellung vom 25.11. Fehler 9800 und 9050

Beitrag von THX1138 »

Leider doch. Ferner kannst du keine Daueraufträge und Terminüberweisungen mehr anlegen/ändern.
WIN11Px64 ALF-BanCo 9
Antworten