Als ich heute AlfBanco startete bekam ich folgende Meldung:
Weder PC noch Festplatte wurden ausgetauscht oder geändert.
Beides ist seit mindestens 5-6 Jahren unverändert.
Habe dann auf 'Weiter' geclickt und das Programm funktioniert normal.
Muss ich nun eine neue Freischaltung durchführen?
Dabei treffen allerdings die 'Vermutungen' von AlfBanco nicht zu:Neue Freischaltung erforderlich
Re: Neue Freischaltung erforderlich
Hallo,
nein, Sie müssen eine neue Freischaltung nicht durchführen.
Sollte die Meldung erneut erscheinen, melden Sie sich bitte bei uns per E-Mail.
Vielen Dank.
nein, Sie müssen eine neue Freischaltung nicht durchführen.
Sollte die Meldung erneut erscheinen, melden Sie sich bitte bei uns per E-Mail.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
-
- Beiträge: 1
- Registriert: Do 9. Jul 2020, 14:59
Re: Neue Freischaltung erforderlich
Habe heute das gleiche Problem wie Sateule gehabt.
Gesamte Hartware und Software unverändert.
Alf verlangt eine neue Freischaltung.
Die Freischaltung funktionierte einwandfrei.
Ich vermute einen Software Fehler in Alf Banco.
Gesamte Hartware und Software unverändert.
Alf verlangt eine neue Freischaltung.
Die Freischaltung funktionierte einwandfrei.
Ich vermute einen Software Fehler in Alf Banco.
Re: Neue Freischaltung erforderlich
Hallo,
schicken Sie uns bitte zur Prüfung eine Check-Datei.
Diese enthält keine Konto-Daten oder ähnliche private Daten, sondern nur Informationen über ALF-BanCo und Ihr System.
Starten Sie dazu über das Windows-Startmenü in der Programmgruppe von ALF-BanCo das "Support-Tool".
Alternativ können Sie das Tool mit dem Namen "AlfCheck8.exe" auch direkt über den Windows-Explorer starten.
Dieses finden Sie im ALF-BanCo Installationsverzeichnis (z.B. "c:\Programme (x86)\AlfBanCo8\") .
Bei der USB-Version finden Sie diese Datei auf dem Stick im Verzeichnis "\ALFBanCo8\".
Im Tool haben Sie die Möglichkeit, die Check-Datei direkt an uns zu senden.
Klicken Sie hierfür auf "Dateien an ALF AG senden".
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.
Vielen Dank.
schicken Sie uns bitte zur Prüfung eine Check-Datei.
Diese enthält keine Konto-Daten oder ähnliche private Daten, sondern nur Informationen über ALF-BanCo und Ihr System.
Starten Sie dazu über das Windows-Startmenü in der Programmgruppe von ALF-BanCo das "Support-Tool".
Alternativ können Sie das Tool mit dem Namen "AlfCheck8.exe" auch direkt über den Windows-Explorer starten.
Dieses finden Sie im ALF-BanCo Installationsverzeichnis (z.B. "c:\Programme (x86)\AlfBanCo8\") .
Bei der USB-Version finden Sie diese Datei auf dem Stick im Verzeichnis "\ALFBanCo8\".
Im Tool haben Sie die Möglichkeit, die Check-Datei direkt an uns zu senden.
Klicken Sie hierfür auf "Dateien an ALF AG senden".
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: Neue Freischaltung erforderlich
Eine mögliche Ursache könnte sein:
Ich hatte am Tag zuvor eine Windows 10 Update, das sich 'aufhängte',
sodass ein hartes aus- und wieder Einschalten notwendig war. Nach
dem Einschalten führte Windows einen Filesystem check durch, der
aber keine Fehler anzeigte. Dies war das einzige das am Rechner
irgendwas geändert haben könnte.
Ich hatte am Tag zuvor eine Windows 10 Update, das sich 'aufhängte',
sodass ein hartes aus- und wieder Einschalten notwendig war. Nach
dem Einschalten führte Windows einen Filesystem check durch, der
aber keine Fehler anzeigte. Dies war das einzige das am Rechner
irgendwas geändert haben könnte.