Hallo,
ich bin neu hier und nutze ALF-BanCo 10 seit kurzem und habe festgestellt, dass seit Dezember 2025 keine Kontoauszügen mehr von den Sparkassen abgerufen werden. Ich habe verschiedene Konten bei verschiedenen Sparkassen und überall das gleiche Problem.
Kann mir da jemand bitte weiter helfen?
Für eine Antwort im Voraus vielen Dank!
Helga-Kasimir
Version 10.2.7 - Kontoauszüge können nicht abgerufen werden
-
Helga-Kasimir
Re: Version 10.2.7 - Kontoauszüge können nicht abgerufen werden
Hallo,
haben Sie den Abruf versucht und es kam kein Kontoauszug oder war der Abruf gar nicht möglich?
haben Sie den Abruf versucht und es kam kein Kontoauszug oder war der Abruf gar nicht möglich?
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
-
Helga-Kasimir
Der Abruf war nicht möglich. Es kommen keine Kontoauszüge, wenn ich sie abrufe!
Was kann ich tun?
Was kann ich tun?
Du könntest mal schauen ob eine Fehlermeldung angezeigt wird.
Wenn ja, wären wir neugierig, was für Fehler angezeigt werden.
Sollten die Abrufaufträge ohne Fehler durchlaufen und trotzdem keine Kontoauszüge kommen,
möchte der ALF-Support bestimmt das Protokoll des Abrufes haben.
Prüfe aber vorher nochmal im Internetbanking, ob da wirklich ungelesene, nicht abgerufene Kontoauszüge im Posteingang liegen.
Wenn ja, wären wir neugierig, was für Fehler angezeigt werden.
Sollten die Abrufaufträge ohne Fehler durchlaufen und trotzdem keine Kontoauszüge kommen,
möchte der ALF-Support bestimmt das Protokoll des Abrufes haben.
Prüfe aber vorher nochmal im Internetbanking, ob da wirklich ungelesene, nicht abgerufene Kontoauszüge im Posteingang liegen.
Ich nutze die Profiversion / USB-Version
seit 20.03.26 - Version 10.3.0
seit 03.02.26 - Version 10.2.9
seit 15.01.26 - Version 10.2.8
seit 01.12.25 - Version 10.2.7
seit 20.03.26 - Version 10.3.0
seit 03.02.26 - Version 10.2.9
seit 15.01.26 - Version 10.2.8
seit 01.12.25 - Version 10.2.7
-
Helga-Kasimir
Hallo,
Überraschung, heute, am 6.1. konnten plötzlich die Kontoauszüge abgerufen werden. War der Server offline?
Ich behalte das Thema aber im Auge.
Vielen Dank für die Hilfe.
Überraschung, heute, am 6.1. konnten plötzlich die Kontoauszüge abgerufen werden. War der Server offline?
Ich behalte das Thema aber im Auge.
Vielen Dank für die Hilfe.
Hallo,
danke für die Rückmeldung.
danke für die Rückmeldung.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
-
gabmichels
Ich hab ein sehr ähnliches Problem seit dem Update. Hab heute morgen geupdated auf 10.2.7 und bekomme jetzt 9800/9050 fehler beim Umsatzabruf.
Ich hab auch schon versucht iwie downzugraden. Habe aber keine ältere volle version von 10.2.5. zum Download gefunden. Habs auch mit nem älteren 9er version von Banco probiert mich eingeloggt und habe auch dieselben Fehler (anderes UI Dialog fenster) bekommen. Weiß aber jetzt nicht, ob das vllt mit der grundsätzlich zu alten Version zusammenhängt.
Aber dieselben Fehler würden darauf hindeuten, dass irgendwas im System oder dem Server oder der Verbindung mit der Bank nicht stimmt. Dass ich heute geupdated habe und jetzt den Fehler bekomme könnten somit auch gar nicht miteinander zusammenhängen.
Wisst ihr da mehr? Was muss ich tun. Ich brauche den Zugriff
Ich hab auch schon versucht iwie downzugraden. Habe aber keine ältere volle version von 10.2.5. zum Download gefunden. Habs auch mit nem älteren 9er version von Banco probiert mich eingeloggt und habe auch dieselben Fehler (anderes UI Dialog fenster) bekommen. Weiß aber jetzt nicht, ob das vllt mit der grundsätzlich zu alten Version zusammenhängt.
Aber dieselben Fehler würden darauf hindeuten, dass irgendwas im System oder dem Server oder der Verbindung mit der Bank nicht stimmt. Dass ich heute geupdated habe und jetzt den Fehler bekomme könnten somit auch gar nicht miteinander zusammenhängen.
Wisst ihr da mehr? Was muss ich tun. Ich brauche den Zugriff
Zuletzt geändert von gabmichels am Do 8. Jan 2026, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.