Alf-Banco 10.2.7; Kontoauszüge
Als Neuling/Umsteiger zu Alf-Banco sind mir einige Details noch nicht so geläufig. Momentan hänge ich beim automatischen Abruf der Kontoauszüge.
Über Verwalten > Konten verwalten > Abruf ist der Haken bei 'Aktueller Kontoauszug' alle 1 Tage gesetzt. Jetzt würde ich erwarten, dass bei einem Kontoabruf (ausgewähltes Konto > Umsätze > Umsatzliste), beim Versenden/Ausführung einer Überweisung oder Lastschrift dann auch der jeweils aktuelle Kontoauszug mit abgeholt wird. Das passiert aber nicht. Aktuell wird bei dem betreffenden Konto auf der 'Abruf'-Seite angezeigt: letzter automatischer Abruf 07.12.25 / nächster Abruf 08.12.25. Zwischenzeitlich habe ich schon mehrmals Überweisungen getätigt bzw. das Konto abgerufen. Mit den Kontoauszügen (es sind lt. Bankseite neue vorhanden) passiert aber nichts.
Der Abruf über Umsätze > Kontoauszüge funktioniert. Aber das ist ja kein 'Automatismus', sondern diesen Vorgang muß ich für das Konto ja explizit anstoßen. Übersehe ich da irgendwas? Danke für eine Antwort.
Kontoauszüge automatischer Abruf
Re: Kontoauszüge automatischer Abruf
Hallo,
der automatische Kontoauszugsabruf erfolgt nur, wenn auf der Übersichtseite oder über die Menüleiste oben der Abruf der Konten erfolgt.
Bei einer Überweisung oder bei einem manuellen Abruf von Umsätzen über "Umsätze > Abruf" erfolgt dies nicht.
Dies steht auch in der Überschrift so dort, wo Sie dies eingestellt haben.
der automatische Kontoauszugsabruf erfolgt nur, wenn auf der Übersichtseite oder über die Menüleiste oben der Abruf der Konten erfolgt.
Bei einer Überweisung oder bei einem manuellen Abruf von Umsätzen über "Umsätze > Abruf" erfolgt dies nicht.
Dies steht auch in der Überschrift so dort, wo Sie dies eingestellt haben.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Danke für die schnelle Antwort.
Als Anregung, wenn umsetzbar: die Möglichkeit zum setzen eines Hakens um bei einem manuellen Abruf von Umsätzen über "Umsätze > Abruf" die Kontoauszüge automatisch mitabzuholen.
Als Anregung, wenn umsetzbar: die Möglichkeit zum setzen eines Hakens um bei einem manuellen Abruf von Umsätzen über "Umsätze > Abruf" die Kontoauszüge automatisch mitabzuholen.
Du kannst den Einstellungen einen Wert setzen, in welcher Häufigkeit Kontoauszüge abgerufen werden sollen.
Wenn du diesen Wert auf täglich setzt, ruft ALF-BanCo einmal am Tag beim Abgleich der Konten die Kontoauszüge mit ab.
Wenn du diesen Wert auf täglich setzt, ruft ALF-BanCo einmal am Tag beim Abgleich der Konten die Kontoauszüge mit ab.
Ich nutze die Profiversion / USB-Version
seit 20.03.26 - Version 10.3.0
seit 03.02.26 - Version 10.2.9
seit 15.01.26 - Version 10.2.8
seit 01.12.25 - Version 10.2.7
seit 20.03.26 - Version 10.3.0
seit 03.02.26 - Version 10.2.9
seit 15.01.26 - Version 10.2.8
seit 01.12.25 - Version 10.2.7