Erstmalig Konten-Aktualisierung mit Vers. 10 führt zu Korrekturbuchungen - Alternativ aktuelle Daten aus V. 9 einlesen?

Für Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
digait

Erstmalig Konten-Aktualisierung mit Vers. 10 führt zu Korrekturbuchungen - Alternativ aktuelle Daten aus V. 9 einlesen?

Beitrag von digait »

Betr.: Umstieg auf Vers. 10 - Datenübernahme von V. 9.2.3 auf V.10.1.0

Hallo,

ich hatte bereits vor längerer Zeit AlfBanco10 (Spezial) installiert und wohl auch
die Daten von Version 9 übernommen, falls das nicht sogar automatisch geschah.
Dies weiß ich nicht mehr. Vers. 10 habe ich aber dann nicht genutzt, auch nicht getestet,
sondern bis heute Vers. 9 verwendet.

Heute habe ich dann erstmalig Vers. 10 verwendet, Überweisung für Freischaltcode getätigt
und dann alle Konten aktualisiert (Kontobewegungen und Kontostände abgerufen).

Was mir auffiel war, dass die bei Vers. 10 angezeigten Kontostände zeitlich weit zurücklagen,
zeitlich deutlich vor dem Zeitpunkt der Installation. Bei der Aktualisierung der Konten erfolgten
(deshalb) bei einigen Konten "Korrekturbuchungen"; ich nehme an, weil einige Kontobewegungen
nicht mehr vom Bankserver abgerufen werden. konnten (?)

Ich würde deshalb gerne die komplette, aktuelle Datenbank der Version 9 in Version 10 übernehmen.

Kann ich dazu wie folgt vorgehen?
Mit Version 9: Datei - Daten sichern - alle Daten sichern - (Datensicherungen u. Archivdateien mitsichern)
Mit Version 10 diese Sicherung über - Daten wiederherstellen - einlesen?

--------------------

Oder Version 10 noch mal deinstallieren - und neu installieren mit Übernahme der aktuellen Daten aus Vers. 9?
ALF
Site Admin

Re: Erstmalig Konten-Aktualisierung mit Vers. 10 führt zu Korrekturbuchungen - Alternativ aktuelle Daten aus V. 9 einles

Beitrag von ALF »

Hallo,

führen Sie die komplette Konvertierung bitte nochmal durch.

Hierzu öffnen Sie bitte das Windows-Startmenü.
In der Programmgruppe "ALF-BanCo 10" klicken Sie bitte auf "Konvertierung alter Daten".

Es startet der Konvertierungs-Assistent.

Überprüfen Sie dabei bitte, dass die Daten aus der korrekten Version (z.B. 8 oder 9) übernommen werden.

Klicken Sie dann auf "Konvertierung starten" und lassen Sie die schon vorhandenen Daten überschreiben.

Versuchen Sie es dann erneut.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
digait

Re: Erstmalig Konten-Aktualisierung mit Vers. 10 führt zu Korrekturbuchungen - Alternativ aktuelle Daten aus V. 9 einles

Beitrag von digait »

Danke @ALF!

Daten von Vers. 9 konvertiert - vorhandene Daten von Vers. 10 überschrieben: Funktioniert!
ALF
Site Admin

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten