VoP - Empfängernamen anpassen

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.
Antworten
AZ29D2

VoP - Empfängernamen anpassen

Beitrag von AZ29D2 »

Wenn keine Empfängerprüfung möglich war, darf das Häkchen "Empfängernamen für zukünftige Aufträge in ALF-BanCo anpassen" meiner Meinung nach nicht (automatisch) aktiv sein.
-> Sonst würde das Namensfeld vermutlich geleert werden, oder?

Ich würde folgende Ausprägungen vorschlagen:

Empfängerprüfung ohne Mängel: Häkchen ist nicht vorbelegt = inaktiv (falls dieser Fall überhaupt ein Meldungsfenster ausgibt)
Empfängerprüfung mit leichten Mängeln: Häkchen ist vorbelegt = aktiv
Empfängerprüfung nicht möglich: Häkchen ist nicht vorbelegt = inaktiv

_
AlfBanCo.png
AlfBanCo.png (44.45 KiB) 1392 mal betrachtet
ALF
Site Admin

Re: VoP - Empfängernamen anpassen

Beitrag von ALF »

Hallo,

natürlich wir der Empfängername nur angepasst wenn auch ein (korrekter) Name vom Institut zurückgemeldet wurde.

Wir werden prüfen, ob wir die Anzeige hier noch verbessern können.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
helboeck25

Beitrag von helboeck25 »

Schließe mich an: die Anzeige ist irritierend. Ich hätte auch erwartet (gedacht/verstanden), dass eine fehlende Rückmeldung dann künftig als "Übereinstimmung" gewertet würde - was ja auch nicht sinnvoll sein kann. Ebenso hatte ich vermutet, dass der Empängername dann bei künftigen Überweisungen auf leer gesetzt wird (steht ja so da).

Sinnvoller wäre: "Empfängername übernehmen" (für die aktuelle und damit dann auch für künftige Überweisungen)
Die Checkbox grundsätzlich nur dann anzeigen oder aktivieren, wenn ein Wert von der Bank geliefert wurde.
Die Vorbelegung der Checkbox wie von @AZ29D2 vorgeschlagen sind dabei auch sinnvoll.
upima

Beitrag von upima »

Ich nehme dieses Problem/diesen Beitrag mal zum Anlass, um zum Ausdruck zu bringen, wie großartig ich die unmittelbare Kommunikation mit dem Softwareanbieter finde. Das gilt auch für die häufige konstruktiven Vorschläge aus dem User Bereich. Das habe ich in dieser Form noch nicht erlebt.
Selbst wenn nicht jedes individuelle Problem zu hundertprozent gelöst werden kann.
ALF
Site Admin

Beitrag von ALF »

Hallo,

vielen Dank für Ihr Lob.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten