Hallo.
Seit einiger Zeit sind vermehrt Korrekturbuchungen bei meinen Konten zu beklagen.
Das, was in den letzten 2,5-3 Jahren bei mir vorgekommen ist( 3-4 Korrekturen), erlebe ich fast Monatlich.
Ursprünglich dachte ich, es wäre ein Phänomen der 10 Version. Mittlerweile glaube ich, es sind hauptsächlich Abfragen von Saldos betroffen, die eine Buchung in Echtzeitverfahren beinhalten (Umbuchung auf/von Unterkonten bzw. der Eingang einer Buchung, das in Echtzeit vorgenommen wurde).
In der reaktivierten 9. Version konnte ich das auch beobachten.
Liege ich da falsch oder kann das jemand bestätigen?
Bernd
Korrekturbuchung von ALF-BanCo
Re: Korrekturbuchung von ALF-BanCo
Hallo,
sonst sind uns hier keine generellen Probleme bekannt.
Welche Institute / Banken sind davon betroffen?
sonst sind uns hier keine generellen Probleme bekannt.
Welche Institute / Banken sind davon betroffen?
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: Korrekturbuchung von ALF-BanCo
Hallo.
Gestern war die 1822direkt betroffen; sowohl der Eingang von einer Drittbank, das nur Echtzeitüberweisung tätig, als auch die Umbuchung auf TG Konto.
Ich werde es weiter beobachten, und wollte auch andere hierfür sensibilisieren.
Bernd
Gestern war die 1822direkt betroffen; sowohl der Eingang von einer Drittbank, das nur Echtzeitüberweisung tätig, als auch die Umbuchung auf TG Konto.
Ich werde es weiter beobachten, und wollte auch andere hierfür sensibilisieren.
Bernd
Re: Korrekturbuchung von ALF-BanCo
Hallo,
die 1822 hat aktuell generell Probleme bei der Übermittlung von Umsätzen.
Wir haben mit Version 10.0.6 Anpassungen vorgenommen, um den Fehler der 1822 zu berücksichtigen.
die 1822 hat aktuell generell Probleme bei der Übermittlung von Umsätzen.
Wir haben mit Version 10.0.6 Anpassungen vorgenommen, um den Fehler der 1822 zu berücksichtigen.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: Korrekturbuchung von ALF-BanCo
Servus,
nachdem diese Funktion offensichtlich von Bankseite mal so oder so ausgelegt wurde/wird, habe ich (Privatanwender) die "Automatische Korrekturbuchung" schon lange abgestellt, ohne den Überblick zu verlieren.
Gruß
nachdem diese Funktion offensichtlich von Bankseite mal so oder so ausgelegt wurde/wird, habe ich (Privatanwender) die "Automatische Korrekturbuchung" schon lange abgestellt, ohne den Überblick zu verlieren.

Gruß