Authentifizierungsdaten gehen verloren (Passwort, TAN-Verfahren)

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 9 melden
Antworten
str
Beiträge: 4
Registriert: Di 18. Feb 2020, 16:29

Authentifizierungsdaten gehen verloren (Passwort, TAN-Verfahren)

Beitrag von str »

Hallo,
wir benutzen auf einem TerminalServer die Business-Variante in Version 9 (alles Aktuell). Genutzt wird das ganze von etwas 9 Benutzern. Bei zwei der Benutzer (immer die zwei gleichen) kommt es in unregelmäßigen Abständen (zwischen jeden Tag und ca einer Woche) dazu, dass dieser sich nicht mehr einloggen kann, da das Passwort falsch sei. Das zurücksetzen des Passwortes per E-Mail und Code funktioniert, darauf hin ist ein Login wieder möglich. Das Problem taucht dann aber ein paar Tage später wieder auf. Dass es sich nicht um einen Tippfehler oder eine defekte Taste auf der Tastatur handelt, haben wir ausgeschlossen. Zusätzlich kommt es dazu, dass wenn das Passwort zurückgesetzt wurde, das eingestellte TAN-Verfahren der Konten verstellt ist und wieder neu korrekt eingestellt werden muss.
Es kommt zu keinen Fehlermeldungen die etwas erklären würden. Außerdem klappt es bei den anderen Benutzern völlig problemlos.
Ist das Problem bekannt, wo kann ich nachschauen, gibts irgendo ein Log das ich mir anschauen sollte.
Gruß
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12484
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Authentifizierungsdaten gehen verloren (Passwort, TAN-Verfahren)

Beitrag von ALF »

Hallo,

dieses Problem ist uns bisher nicht bekannt.

Schicken Sie uns bitte zur Prüfung eine Check-Datei.
Diese enthält keine Konto-Daten oder ähnliche private Daten, sondern nur Informationen über ALF-BanCo und Ihr System.

Starten Sie dazu über das Windows-Startmenü in der ALF-BanCo Programmgruppe das "Support-Tool".
Alternativ können Sie das Tool mit dem Namen "AlfCheck9.exe" auch direkt über den Windows-Explorer starten.
Dieses finden Sie im ALF-BanCo Installationsverzeichnis (z. B. "c:\Programme\AlfBanCo9\") .

Im Tool haben Sie die Möglichkeit, die Check-Datei direkt an uns zu senden.
Klicken Sie hierfür auf "Dateien an ALF AG senden".


Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
str
Beiträge: 4
Registriert: Di 18. Feb 2020, 16:29

Re: Authentifizierungsdaten gehen verloren (Passwort, TAN-Verfahren)

Beitrag von str »

WOW, das ging schnell.
Check-Datei gesendet!
Antworten