Umsatzliste,Cursor-up bei 1. Benutzung
Umsatzliste,Cursor-up bei 1. Benutzung
Ein kleines Problem:
Ein Konto mit mehr Umsätzen als angezeigt werden können ist ausgewählt -> Aufruf Umsatzliste -> Cursor-up
Die Markierung springt nicht 1 Zeile nach oben sondern gleich 10 oder mehr.
Das Problem tritt nur nach dem Start beim ersten Aufruf auf. Alle weiteren Aufrufe sind ok.
Ein Konto mit mehr Umsätzen als angezeigt werden können ist ausgewählt -> Aufruf Umsatzliste -> Cursor-up
Die Markierung springt nicht 1 Zeile nach oben sondern gleich 10 oder mehr.
Das Problem tritt nur nach dem Start beim ersten Aufruf auf. Alle weiteren Aufrufe sind ok.
Re: Umsatzliste,Cursor-up bei 1. Benutzung
Hallo,
wir haben dies auf mehreren PCs getestet und können es leider nicht nachvollziehen.
Bitte testen Sie mal, ob das Problem mit den Demo-Daten (Hilfe > Umschalten auf Demo-Daten) auch auftritt.
Vielen Dank.
wir haben dies auf mehreren PCs getestet und können es leider nicht nachvollziehen.
Bitte testen Sie mal, ob das Problem mit den Demo-Daten (Hilfe > Umschalten auf Demo-Daten) auch auftritt.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
-
Rufe die Umsatzliste auf. Bitte keine Taste drücken!
Ist der erste Eintrag farblich markiert?
Steht die Bildlaufleiste ganz oben.
Ich verstehe nämlich nicht, wenn die Liste angezeigt wird, steht sie bereits ganz oben. Höher geht also nicht.
Kannst du davon ein Bild machen?
Kann ich bestätigen.
1. Programm neu starten
2. Umsatzliste eines Kontos mit vielen Buchungen aufrufen.
3. Die neueste Buchung steht unten und ist farblich markiert. Die Bildlaufleiste steht unten. Es wird also die letzte Seite mit Buchungen angezeigt.
4. Cursor nach oben. Die Markierung wandert nicht 1 Zeile nach oben, sondern (bei mir) 18 Zeilen nach oben.
5. Wenn man den Cursor wieder auf die letzte Buchung setzt und Schritt 4 wiederholt, oder ein anderes Konto wählt, geht die Markierung 1 Zeile nach oben.
Mit den Demodaten verhält es sich auch so.
Ist mir vorher noch nie aufgefallen. Stört mich aber nicht.
1. Programm neu starten
2. Umsatzliste eines Kontos mit vielen Buchungen aufrufen.
3. Die neueste Buchung steht unten und ist farblich markiert. Die Bildlaufleiste steht unten. Es wird also die letzte Seite mit Buchungen angezeigt.
4. Cursor nach oben. Die Markierung wandert nicht 1 Zeile nach oben, sondern (bei mir) 18 Zeilen nach oben.
5. Wenn man den Cursor wieder auf die letzte Buchung setzt und Schritt 4 wiederholt, oder ein anderes Konto wählt, geht die Markierung 1 Zeile nach oben.
Mit den Demodaten verhält es sich auch so.
Ist mir vorher noch nie aufgefallen. Stört mich aber nicht.
USB Profi 9.1.9
-
Verdammt, ich habe die neuesten Umsätze immer oben.
Es scheint nur die 9er-Version zu betreffen, die 8er funktioniert sauber.
Es scheint nur die 9er-Version zu betreffen, die 8er funktioniert sauber.
Auch mich stört es weiter nicht. Habe es nur gemeldet, damit es bei guter Gelegenheit behoben werden kann.
Eventuelle Bedingungen für die Reproduktion:
Im Fenster der Umsatzliste befinden sich >40 Umsatzzeilen.
Die neuesten Umsätze sind unten (ob welche markiert sind oder nicht scheint keinen Einfluss zu haben)
Der Aufruf der Umsatzliste erfolgt nur über Mausklicks und nur beim 1. mal nach dem Programmstart, d.h. zum Testen muss das Programm
immer wieder neu gestartet werden.
Die Anzahl der Zeilen, die der Cursor hochspringt ist bei mir 15. Hängt hängt vielleicht mit der Anzahl der
angezeigten Umsatzzeilen zusammen.
Eventuelle Bedingungen für die Reproduktion:
Im Fenster der Umsatzliste befinden sich >40 Umsatzzeilen.
Die neuesten Umsätze sind unten (ob welche markiert sind oder nicht scheint keinen Einfluss zu haben)
Der Aufruf der Umsatzliste erfolgt nur über Mausklicks und nur beim 1. mal nach dem Programmstart, d.h. zum Testen muss das Programm
immer wieder neu gestartet werden.
Die Anzahl der Zeilen, die der Cursor hochspringt ist bei mir 15. Hängt hängt vielleicht mit der Anzahl der
angezeigten Umsatzzeilen zusammen.
Hallo,
danke für die genaue Beschreibung.
Leider können wir es trotzdem nicht nachvollziehen.
Wir haben es auf 3 PCs mit vielen verschiedenen Datenbanken und Konten wie von Ihnen beschrieben getestet und bei uns ist es nie aufgetreten.
Schicken Sie uns bitte zur Prüfung eine Check-Datei.
Diese enthält keine Konto-Daten oder ähnliche private Daten, sondern nur Informationen über ALF-BanCo und Ihr System.
Bei der Standard-/Desktop-Version von ALF-BanCo:
Starten Sie dazu über das Windows-Startmenü in der ALF-BanCo Programmgruppe das "Support-Tool".
Alternativ können Sie das Tool mit dem Namen "AlfCheck9.exe" auch direkt über den Windows-Explorer starten.
Dieses finden Sie im ALF-BanCo Installationsverzeichnis (z. B. "c:\Programme\AlfBanCo9\") .
Bei der USB-Version:
Öffnen Sie bitte auf dem Stick das Programm-Verzeichnis "\ALFBanCo9\" im Windows-Explorer.
Starten Sie dort bitte das Tool mit dem Namen "AlfCheck9.exe".
Im Tool haben Sie die Möglichkeit, die Check-Datei direkt an uns zu senden.
Klicken Sie hierfür auf "Dateien an ALF AG senden".
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.
Vielen Dank.
danke für die genaue Beschreibung.
Leider können wir es trotzdem nicht nachvollziehen.
Wir haben es auf 3 PCs mit vielen verschiedenen Datenbanken und Konten wie von Ihnen beschrieben getestet und bei uns ist es nie aufgetreten.
Schicken Sie uns bitte zur Prüfung eine Check-Datei.
Diese enthält keine Konto-Daten oder ähnliche private Daten, sondern nur Informationen über ALF-BanCo und Ihr System.
Bei der Standard-/Desktop-Version von ALF-BanCo:
Starten Sie dazu über das Windows-Startmenü in der ALF-BanCo Programmgruppe das "Support-Tool".
Alternativ können Sie das Tool mit dem Namen "AlfCheck9.exe" auch direkt über den Windows-Explorer starten.
Dieses finden Sie im ALF-BanCo Installationsverzeichnis (z. B. "c:\Programme\AlfBanCo9\") .
Bei der USB-Version:
Öffnen Sie bitte auf dem Stick das Programm-Verzeichnis "\ALFBanCo9\" im Windows-Explorer.
Starten Sie dort bitte das Tool mit dem Namen "AlfCheck9.exe".
Im Tool haben Sie die Möglichkeit, die Check-Datei direkt an uns zu senden.
Klicken Sie hierfür auf "Dateien an ALF AG senden".
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Hallo,
auch nach dem Starten des Programmes mit der Standard aop Datei tritt das Problem(chen) weiter auf.
VG
auch nach dem Starten des Programmes mit der Standard aop Datei tritt das Problem(chen) weiter auf.
VG
Hallo,
danke für Ihre Rückmeldung.
Aktuell haben wir leider keinen Anhaltspunkt, warum dies bei Ihnen auftritt.
Auf keinem unserer Testrechner und mit keiner unserer Testkonstellationen konnten wir dies bisher nachvollziehen.
Sollten wir es doch noch nachvollziehen können, werden wir es natürlich korrigieren.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
danke für Ihre Rückmeldung.
Aktuell haben wir leider keinen Anhaltspunkt, warum dies bei Ihnen auftritt.
Auf keinem unserer Testrechner und mit keiner unserer Testkonstellationen konnten wir dies bisher nachvollziehen.
Sollten wir es doch noch nachvollziehen können, werden wir es natürlich korrigieren.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team