Institut 9800, Zugang gesperrt 9931
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Alf-Banco 9.1.8
am 9.07.2024 letzte Umsätze geholt. Jetzt nicht mehr möglich, oben stehende Meldungen (gekürzt).
Ich hatte Tage vorher den 5-stelligen PIN geändert. Dies in Alf-Banco Zugang verwalten, PIN online ändern, eingetragen.
Gleiches über den Browserzugang. Umsätze dort abrufbar, in Alf-Banco aber nicht.
Ich kann mit den Meldungen nichts anfangen und bitte um Hilfe.
Manfred
am 9.07.2024 letzte Umsätze geholt. Jetzt nicht mehr möglich, oben stehende Meldungen (gekürzt).
Ich hatte Tage vorher den 5-stelligen PIN geändert. Dies in Alf-Banco Zugang verwalten, PIN online ändern, eingetragen.
Gleiches über den Browserzugang. Umsätze dort abrufbar, in Alf-Banco aber nicht.
Ich kann mit den Meldungen nichts anfangen und bitte um Hilfe.
Manfred
Re: Institut 9800, Zugang gesperrt 9931
Hallo,
wir benötigen weitere Infos.
Bitte melden Sie sich bei uns per E-Mail (als Antwort auf die Beta-Test-Benachrichtigung), dann teilen wir Ihnen genau mit, welche Daten wir noch benötigen.
Bitte in der Mail einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben.
Vielen Dank.
wir benötigen weitere Infos.
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Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: Institut 9800, Zugang gesperrt 9931
Ich kenne keine Email-Benachrichtigungen, auf die ich antworten kann. Auf der Website finde ich keine Emailadresse, die für den Support verwendet werden kann. Können Sie mir die per Email zusenden, damit ich darauf antworten kann? Meine müßte Ihnen doch bekannt sein.
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- Beiträge: 314
- Registriert: So 14. Feb 2021, 13:36
Re: Institut 9800, Zugang gesperrt 9931
Wenn du auf die ALF Startseite gehst, klickst du auf den Reiter "support", dann kommst du hierhin:
https://www.alf-banco.de/support/email-anfrage.html
https://www.alf-banco.de/support/email-anfrage.html
Re: Institut 9800, Zugang gesperrt 9931
Danke für den Hinweis. Ich habe das Formular ausgefüllt und versendet.
Re: Institut 9800, Zugang gesperrt 9931
Der Support meint, daß nur die Bank weiterhelfen kann. Das konnte ich noch nicht klären. Ich vermute, daß es irgendwie mit der geänderten PIN zusammenhängt. Bei meinen weiteren Versuchen habe ich es mit der alten PIN geschafft einmal die Umsätze mit Alf Banco abzurufen. Danach nach wieder Änderung nicht mehr.
Jetzt kommt bei neuen Versuchen die Meldung "Sendung aktiv" mit Option OK. Dann nichts, keine Fehlermeldung der Bank, kein Weiterkommen.
Was bedeutet das?
Jetzt kommt bei neuen Versuchen die Meldung "Sendung aktiv" mit Option OK. Dann nichts, keine Fehlermeldung der Bank, kein Weiterkommen.
Was bedeutet das?
Re: Institut 9800, Zugang gesperrt 9931
nochmal nachgefragt, was bedeutet die Meldung "Sendevorgang aktiv" nach einem Versuch eines Umsatzabrufs. Mit "OK" verschwindet die Meldung nur. Weiter komme nich damit nicht.
Re: Institut 9800, Zugang gesperrt 9931
Hallo,
die Meldung kann vorkommen, wenn es zu Problemen beim Senden kam und der Vorgang nicht beendet werden konnte.
Wird bei Ihnen während des Abrufs das Sende-Fenster angezeigt?
Falls nein, aktivieren Sie bitte die Option
"Extras > Optionen > Online > Sendefenster während Sende-Vorgang .. anzeigen"
Dann sehen Sie ggf. warum der Sende-Vorgang nicht korrekt beendet werden kann und können diesen abbrechen.
die Meldung kann vorkommen, wenn es zu Problemen beim Senden kam und der Vorgang nicht beendet werden konnte.
Wird bei Ihnen während des Abrufs das Sende-Fenster angezeigt?
Falls nein, aktivieren Sie bitte die Option
"Extras > Optionen > Online > Sendefenster während Sende-Vorgang .. anzeigen"
Dann sehen Sie ggf. warum der Sende-Vorgang nicht korrekt beendet werden kann und können diesen abbrechen.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: Institut 9800, Zugang gesperrt 9931
Danke, das ist jetzt verstanden. Die Anzeige war und ist auch aktiv. Hilfreiche für mich verständliche Hinweise gab es aber nicht.
Ich gebe vorerst mein Bemühen auch nach dem Hilfeversuchen des Support nach senden von Protokollen auf.
Ich bin zur Zeit mit dem Notebook unterwegs und möchte nicht durch eigene Fehler den Zugang zu meiner Bank riskieren.
Neue Versuche dann vielleicht ab Ende August zu Hause am PC.
Ich gebe vorerst mein Bemühen auch nach dem Hilfeversuchen des Support nach senden von Protokollen auf.
Ich bin zur Zeit mit dem Notebook unterwegs und möchte nicht durch eigene Fehler den Zugang zu meiner Bank riskieren.
Neue Versuche dann vielleicht ab Ende August zu Hause am PC.