DKB Visa Kreditkartenabruf klappt nicht

Beiträge zu Screenscraping-Konten (Probleme, Fehler oder Hinweise)
Antworten
davidgoehler
Beiträge: 2
Registriert: Mi 24. Jan 2024, 22:54

DKB Visa Kreditkartenabruf klappt nicht

Beitrag von davidgoehler »

Die Kreditkarten-Konten wurden nach der Installation von ALF-BanCo 9 (heute) und dem Kontoabruf zwar alle gefunden und eingerichtet. Aber beim Abruf erscheint nur die Fehlermeldung: "Es gibt keine Aufträge, die gesendet werden können." → "OK".

Der Auftrag liegt noch unter Aufträge. Ein Anklicken und klicken auf "Senden" führt zur gleichen Fehlermeldung. Die Hinweise in den FAQ zum Microsoft Internet Explorer (echt jetzt? ist das noch aktuell) habe ich gemacht. Programm neu gestartet. Gleiches Ergebnis.

Die Einstellung wie hier beschrieben für Microsoft Edge gibt es unter Extras/Optionen/Online/Experten-Modus/Protokolle offenbar nicht mehr.

Was kann ich tun?
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12353
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: DKB Visa Kreditkartenabruf klappt nicht

Beitrag von ALF »

Hallo,

schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
davidgoehler
Beiträge: 2
Registriert: Mi 24. Jan 2024, 22:54

Re: DKB Visa Kreditkartenabruf klappt nicht

Beitrag von davidgoehler »

Habe gerade eben ein Protokoll erzeugt (durch eine Abfrage) und abgeschickt. Ich hoffe, es hilft.

Viele Grüße
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12353
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: DKB Visa Kreditkartenabruf klappt nicht

Beitrag von ALF »

Hallo,

Sie nutzen die Spezial-Version.

Die DKB unterstützt dieses Konto leider nicht per HBCI/FinTS.

ALF-BanCo muss deshalb dieses Konto per Screenscraping abrufen.

Screenscraping ist leider erst ab der Profi-Version möglich, da wir hier immer viel Aufwand mit Anpassungen haben.

Sie können wenn Sie möchten ohne großen Aufwand auf die Profi-Version umsteigen.

Wenn Sie auf eine höhere Version umsteigen zahlen Sie nur den Differenz-Betrag der beiden Versionen. Sie müssen also keinen weiteren zusätzlichen Aufpreis bezahlen.

Dabei ändern sich keine Daten - es werden nur die zusätzlichen Funktionen im Programm freigeschaltet.

Zum Umstieg auf eine höhere Version lesen Sie bitte folgenden FAQ-Beitrag:
http://www.alf-banco.de/faq/freischaltu ... e-version/
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
macb85
Beiträge: 19
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 13:54

Re: DKB Visa Kreditkartenabruf klappt nicht

Beitrag von macb85 »

Seit heute klappt der VISA-Abruf nicht mehr.
Dateianhänge
2024-09-13 14_38_16-ALF-WebScraping DKB.png
2024-09-13 14_38_16-ALF-WebScraping DKB.png (88.64 KiB) 1558 mal betrachtet
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12353
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: DKB Visa Kreditkartenabruf klappt nicht

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir mussten Anpassungen für das Screenscraping der DKB machen.
Diese werden aktuell noch getestet.
Wir würden uns freuen, wenn Sie diese Anpassungen auch testen könnten.

Falls Sie dies möchten, melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
macb85
Beiträge: 19
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 13:54

Re: DKB Visa Kreditkartenabruf klappt nicht

Beitrag von macb85 »

Mit der Beta-Update 9.2.0. funktioniert der DKB VISA Abruf wieder fehlerfrei.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12353
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: DKB Visa Kreditkartenabruf klappt nicht

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass der Abruf wieder funktioniert.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten