Guten Morgen.
Ich nutze Alf-BanCo 9 in Profi-Version 9.1.3 als USB-Installation.
Bisher funktionierte alles gewohnt reibungslos, jedoch schlagen seit einigen Tagen Kontenabrufe bei allen Konten und z.B. auch Überweisungen mit Hinweismeldungen fehl, siehe Anhänge.
Wie kann hier Abhilfe geschaffen werden?
Danke und viele Grüße
Fehler bei (u.a.) Kontenabruf
Fehler bei (u.a.) Kontenabruf
- Dateianhänge
-
- AlfBanco9-Fehler1.JPG (20.01 KiB) 1766 mal betrachtet
-
- AlfBanco9-Fehler2.JPG (23.71 KiB) 1766 mal betrachtet
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Mi 3. Jan 2024, 16:34
Re: Fehler bei (u.a.) Kontenabruf
Hallo, hatte ich auch schon.
Denke dass es (bei mir) daran liegt dass nach dem Update bei einem Start die Module nicht registriert werden, d.h. es kommt nicht mehr die UAC-Abfrage.
Was dann bei mir ging war Export der Daten, komplette Neuinstallation, Import.
Wobei es mir schnell auffiel, da ich immer auf einem zurückgesetzten Rechner starte und dann merkte dass diese Registrierungsabfrage nicht mehr kam.
Beim ersten Start auf einem Rechner auf dem AlfBanco USB noch nie lief müssen Module registriert werden (als Admin) soweit ich sehe.
cu
F.
Denke dass es (bei mir) daran liegt dass nach dem Update bei einem Start die Module nicht registriert werden, d.h. es kommt nicht mehr die UAC-Abfrage.
Was dann bei mir ging war Export der Daten, komplette Neuinstallation, Import.
Wobei es mir schnell auffiel, da ich immer auf einem zurückgesetzten Rechner starte und dann merkte dass diese Registrierungsabfrage nicht mehr kam.
Beim ersten Start auf einem Rechner auf dem AlfBanco USB noch nie lief müssen Module registriert werden (als Admin) soweit ich sehe.
cu
F.
Re: Fehler bei (u.a.) Kontenabruf
Hallo,
bitte starten Sie auf dem USB-Stick im Verzeichnis von ALF-BanCo (z.B. "F:\ALFBanCo9") die Datei
BanCoReg9.exe
und klicken Sie dort auf "Installieren".
Versuchen Sie es dann erneut.
bitte starten Sie auf dem USB-Stick im Verzeichnis von ALF-BanCo (z.B. "F:\ALFBanCo9") die Datei
BanCoReg9.exe
und klicken Sie dort auf "Installieren".
Versuchen Sie es dann erneut.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Mi 3. Jan 2024, 16:34
Re: Fehler bei (u.a.) Kontenabruf
Hallo, danke der Info, muss man das jedesmal machen, wenn man den rechner zurücksetzt? Bisher wurde es beim Start der Software automatisch angefordert wenn es nicht registriert war.
Wenn man die jeweils aktuelle Version installiert auf USB, dann wird das auch immer noch so gehandhabt, nur dann nicht, wenn man ein Update gemacht hat.
cu
F.
Wenn man die jeweils aktuelle Version installiert auf USB, dann wird das auch immer noch so gehandhabt, nur dann nicht, wenn man ein Update gemacht hat.
cu
F.
Re: Fehler bei (u.a.) Kontenabruf
Hallo,
dies ist nötig, wenn z.B. die Registry bereinigt wurde.
Im Start-Fenster der USB-Version kann auch aktiviert werden, dass dies jedes Mal durchgeführt wird.
dies ist nötig, wenn z.B. die Registry bereinigt wurde.
Im Start-Fenster der USB-Version kann auch aktiviert werden, dass dies jedes Mal durchgeführt wird.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: Fehler bei (u.a.) Kontenabruf
Danke für den Hinweis, Funktion ist nach Ausführen des Programms BanCoReg9.exe wieder normal!
Beste Grüße
Sascha Zimmer
Beste Grüße
Sascha Zimmer
Re: Fehler bei (u.a.) Kontenabruf
Hallo,
danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Mi 3. Jan 2024, 16:34
Re: Fehler bei (u.a.) Kontenabruf
Hallo,
c
F.
da hatte ich nichts daran geändert. Nach dem Update und einem Zurücksetzen des Rechners wurden nicht, wie vorher, die Komponenten neu registriert. Da muss sich was durch das Update geändert haben.
c
F.