Kontoabruf IKB

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 7 melden
Antworten
po58po
Beiträge: 3
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 18:28

Kontoabruf IKB

Beitrag von po58po »

Jedes mal bei einem Kontoabruf zeigt das Programm an, dass es eine neue URL von der Bank erhalten hat.
Wird diese übernommen, erfolgt beim nächsten Kontoabruf eine Fehlermeldung das die URL nicht gültig ist und es wird auf die alte URL zurück geändert. Mit dieser funktioniertes dann wieder. Jedoch kommt auch wieder die obige Meldung "neue URL ...".
Joachim
Beiträge: 303
Registriert: So 2. Apr 2006, 14:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kontoabruf IKB

Beitrag von Joachim »

Ich hatte die Beobachtung (unabhängig von der Hauptversion von ALF-Banco) bei anderen Banken, wo sich der Effekt nach einer Karenzzeit gelegt hat.
Scheinbar meldet die Bank die neue URL, ohne sie schon aktiviert zu haben. Ich habe die Umstellung dann einfach ein Zeit lang abgelehnt.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12342
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Kontoabruf IKB

Beitrag von ALF »

Hallo,

falls das Problem noch besteht, schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten