Miles & More Mastercard
Miles & More Mastercard
Ich habe nach dem Upgrade auf Version 9 versucht, die Funktion wieder zu nutzen. Ich kann verfolgen, das sich AlfBanco bis zur Umsatzanzeige durchhangelt, dann aber immer wieder abbricht und nur die Meldung "Fehler" anzeigt.
Re: Miles & More Mastercard
Hallo,
der Abruf hat während des Beta-Tests funktioniert.
Leider hat Miles & More kurz vor der Veröffentlichung von Version 9 die Internetseite geändert.
Wir werden Version 9 natürlich daran anpassen.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Wenn Sie möchten, melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.
Wir werden Sie dann informieren, sobald es hierzu Neuigkeiten gibt.
Vielen Dank.
der Abruf hat während des Beta-Tests funktioniert.
Leider hat Miles & More kurz vor der Veröffentlichung von Version 9 die Internetseite geändert.
Wir werden Version 9 natürlich daran anpassen.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Wenn Sie möchten, melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.
Wir werden Sie dann informieren, sobald es hierzu Neuigkeiten gibt.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: Miles & More Mastercard
Wie ist denn hier der neueste Stand? In der neuen Version scheint es immer noch nicht zu funktionieren?
Gruß,
T1
Gruß,
T1
Re: Miles & More Mastercard
Wir arbeiten an den nötigen Anpassungen und werden Sie informieren, sobald es hierzu Neuigkeiten gibt.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: Miles & More Mastercard
Mit dem neuesten Update hat sich etwas verändert, nun bekomme ich die Fehlermeldung:
Import - Assistent
CSV Import nicht möglich: Felder!
Was bedeutet das?
Gruß,
T1
Import - Assistent
CSV Import nicht möglich: Felder!
Was bedeutet das?
Gruß,
T1
Re: Miles & More Mastercard
Hallo,
mit Version 9.1.2 sollte der Abruf wieder funktionieren.
Wir haben diese Version vorab bereits an ein paar Kunden geschickt.
Falls Sie die Anpassungen auch vorab erhalten möchten, melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.
Vielen Dank.
mit Version 9.1.2 sollte der Abruf wieder funktionieren.
Wir haben diese Version vorab bereits an ein paar Kunden geschickt.
Falls Sie die Anpassungen auch vorab erhalten möchten, melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: Miles & More Mastercard
Guten Morgen,
der Abruf mit der Version 9.1.2 Beta funktioniert wunderbar, leider fehlt jedoch das Saldo.
Muss das noch irgendwo aktiviert werden?
Viele Grüße,
T1
der Abruf mit der Version 9.1.2 Beta funktioniert wunderbar, leider fehlt jedoch das Saldo.
Muss das noch irgendwo aktiviert werden?
Viele Grüße,
T1
Re: Miles & More Mastercard
Hallo,
der Saldo wurde in der ersten Beta-Version leider noch nicht korrekt ausgelesen.
Wir haben inzwischen weitere Anpassungen vorgenommen.
Bitte laden Sie die neueste Beta-Version nochmal vom gleichen Link wie zuvor herunter, installieren Sie diese Beta-Version und rufen Sie das Konto bitte einzeln ab.
Sollte der Saldo nicht übernommen werden, schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
der Saldo wurde in der ersten Beta-Version leider noch nicht korrekt ausgelesen.
Wir haben inzwischen weitere Anpassungen vorgenommen.
Bitte laden Sie die neueste Beta-Version nochmal vom gleichen Link wie zuvor herunter, installieren Sie diese Beta-Version und rufen Sie das Konto bitte einzeln ab.
Sollte der Saldo nicht übernommen werden, schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: Miles & More Mastercard
Soeben eingespielt, mit der neuesten Beta funktionieren auch die Salden!
Gruß, T1
Gruß, T1
Re: Miles & More Mastercard
Hallo,
danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: Miles & More Mastercard
Hallo Alf,
ich habe soeben die aktuell offizielle 9.1.1 installiert, und grundsätlzich komme ich jetzt wieder auf mein LH M&M Konto. SUPER!!!
Aber es kommen bis jetzt noch keine Umsätze rüber.
Alf läd die SSCExport.csv runter, aber dann kommt die Meldung "CSV Import nicht möglich: Felder!"
Im Protokoll steht:
23.10.2023 19:22:50: AlfSSC-Version = 9.0.8.0
23.10.2023 19:22:50: ExtendedLog = False
23.10.2023 19:22:50: CheckPIN erfolgreich
23.10.2023 19:22:50: pDoUmsatze start
23.10.2023 19:22:50: InitScraping: ShowBrowser = False
23.10.2023 19:22:50: Von Datum
23.10.2023 19:22:50: Bis Datum
23.10.2023 19:22:50: DoUmsaetze: Von Datum
23.10.2023 19:22:50: DoUmsaetze: Bis Datum 23.10.2023
23.10.2023 19:22:50: WebViewRuntimeVersion : 118.0.2088.61
23.10.2023 19:22:50: Export-Verzeichnis existiert: C:\Users\gekai\AppData\Roaming\ALFBanCo9\
23.10.2023 19:22:50: Steuerdatei laden
.......
23.10.2023 19:23:00: ReadSaldo: Saldo =
23.10.2023 19:23:02: ReadUmsFromCsv: Start
23.10.2023 19:23:02: ReadUmsFromCsv: File = C:\Users\gekai\AppData\Roaming\ALFBanCo9\SscExport.csv
23.10.2023 19:24:55: ReadUmsFromCsv: Umsätze.Count = 0
23.10.2023 19:24:55: CSV-Datei löschen
23.10.2023 19:24:55: ReadUmsFromCsv: Ende
23.10.2023 19:24:55: AlfWebScraper_ProcessCompleted: True
23.10.2023 19:24:55: AlfWebScraper_ProcessCompleted: True
23.10.2023 19:24:55: Form closed
Am Ende meldet Alf dann "Ihre Aufträge wurden erfoglreich ausgeführt. Es gibt keine neuen Umsätze"
Liegt das am fehlenden "Von Datum"? An der Version 9.1.1?
Wenn es dann klappt: Kann ich auch rückwirkend die Umsätze holen?
Viele Grüße
Georg
ich habe soeben die aktuell offizielle 9.1.1 installiert, und grundsätlzich komme ich jetzt wieder auf mein LH M&M Konto. SUPER!!!
Aber es kommen bis jetzt noch keine Umsätze rüber.
Alf läd die SSCExport.csv runter, aber dann kommt die Meldung "CSV Import nicht möglich: Felder!"
Im Protokoll steht:
23.10.2023 19:22:50: AlfSSC-Version = 9.0.8.0
23.10.2023 19:22:50: ExtendedLog = False
23.10.2023 19:22:50: CheckPIN erfolgreich
23.10.2023 19:22:50: pDoUmsatze start
23.10.2023 19:22:50: InitScraping: ShowBrowser = False
23.10.2023 19:22:50: Von Datum
23.10.2023 19:22:50: Bis Datum
23.10.2023 19:22:50: DoUmsaetze: Von Datum
23.10.2023 19:22:50: DoUmsaetze: Bis Datum 23.10.2023
23.10.2023 19:22:50: WebViewRuntimeVersion : 118.0.2088.61
23.10.2023 19:22:50: Export-Verzeichnis existiert: C:\Users\gekai\AppData\Roaming\ALFBanCo9\
23.10.2023 19:22:50: Steuerdatei laden
.......
23.10.2023 19:23:00: ReadSaldo: Saldo =
23.10.2023 19:23:02: ReadUmsFromCsv: Start
23.10.2023 19:23:02: ReadUmsFromCsv: File = C:\Users\gekai\AppData\Roaming\ALFBanCo9\SscExport.csv
23.10.2023 19:24:55: ReadUmsFromCsv: Umsätze.Count = 0
23.10.2023 19:24:55: CSV-Datei löschen
23.10.2023 19:24:55: ReadUmsFromCsv: Ende
23.10.2023 19:24:55: AlfWebScraper_ProcessCompleted: True
23.10.2023 19:24:55: AlfWebScraper_ProcessCompleted: True
23.10.2023 19:24:55: Form closed
Am Ende meldet Alf dann "Ihre Aufträge wurden erfoglreich ausgeführt. Es gibt keine neuen Umsätze"
Liegt das am fehlenden "Von Datum"? An der Version 9.1.1?
Wenn es dann klappt: Kann ich auch rückwirkend die Umsätze holen?
Viele Grüße
Georg
Re: Miles & More Mastercard
Hallo,
wie Sie weiter oben lesen können, benötigen Sie für den erfolgreichen Abruf die Vorab-Version 9.1.2.
Gern schicken wir Ihnen diese.
Melden Sie sich dafür bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.
Vielen Dank.
wie Sie weiter oben lesen können, benötigen Sie für den erfolgreichen Abruf die Vorab-Version 9.1.2.
Gern schicken wir Ihnen diese.
Melden Sie sich dafür bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: Miles & More Mastercard
Hallo Alf,
Danke fürs schenlle schicken des Links zu 9.1.2.
Leider bekomme ich bei der Installation erst eine Viren-Warnmeldung von Avira -> hab ich dann ausgeschaltet
Als die Installation dann lief, wurde die AlfDllRegister.exe nicht gefunden. Trotzdem ist Alf gestartet, aber der Online Abruf wurde von AlfproxySocket.ClassInit mit "Klasse nicht registriert" und anschließend mit "Error 91" abgebrochen.
Viele Grüße
Georg
Danke fürs schenlle schicken des Links zu 9.1.2.
Leider bekomme ich bei der Installation erst eine Viren-Warnmeldung von Avira -> hab ich dann ausgeschaltet
Als die Installation dann lief, wurde die AlfDllRegister.exe nicht gefunden. Trotzdem ist Alf gestartet, aber der Online Abruf wurde von AlfproxySocket.ClassInit mit "Klasse nicht registriert" und anschließend mit "Error 91" abgebrochen.
Viele Grüße
Georg
Re: Miles & More Mastercard
Hallo,
deaktivieren Sie Avira und installaieren Sie die 9.1.2 Vorab-Version erneut.
Anschließend versuchen Sie Ihr Miles & More Konto abzurufen.
deaktivieren Sie Avira und installaieren Sie die 9.1.2 Vorab-Version erneut.
Anschließend versuchen Sie Ihr Miles & More Konto abzurufen.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: Miles & More Mastercard
Hallo Alf,
Danke für Eure schnelle Reaktion und die überabeitete beta Version!
Leider läuft die Installation nach wie vor auf den selben Fehler:
"AlfDllRegister.exe kann nicht ausgeführt werden; Create Process schlug fehl: Code 2; Datei nicht gefunden"
Viele Grüße
Georg
Danke für Eure schnelle Reaktion und die überabeitete beta Version!
Leider läuft die Installation nach wie vor auf den selben Fehler:
"AlfDllRegister.exe kann nicht ausgeführt werden; Create Process schlug fehl: Code 2; Datei nicht gefunden"
Viele Grüße
Georg