Hallo,
ich habe AlfBAnco 9 auf einem zweiten PC installiert und per Datensicherung den Zugang vom ersten PC übertragen.
Beim Kontoabruf erscheint die Fehlermeldung 9050, Signatur falsch 9340 und Auftrag abgelehnt 9340.
Wie kann man dieses Problem lösen?
Danke und Gruß
Verbindung zum Geldinstitut
Re: Verbindung zum Geldinstitut
Durch Neuinstallation, Synchronisierung, Online-Zugang aktualisieren und Bankparameter abrufen konnte ich die Verbindung zum Geldinstitut erfolgreich herstellen.
Leider war meine Erfolgsmeldung verfrüht, denn jetzt bekomme ich keine Verbindung mit meinem ersten PC.
Rückmeldung des Instituts:
Nachricht enthält Fehler (9050)
Dialog abgebrochen (9800)
Das Programm fragt dann nach einer Synchronisierung, die zwar durchgeführt wird.
Aber es erscheint die Meldung:
Die Aufträge wurden von der Bank abgelehnt, da eine Doppeleinreichung vorlag.
Icb bin für jeden Tipp dankbar.
Rückmeldung des Instituts:
Nachricht enthält Fehler (9050)
Dialog abgebrochen (9800)
Das Programm fragt dann nach einer Synchronisierung, die zwar durchgeführt wird.
Aber es erscheint die Meldung:
Die Aufträge wurden von der Bank abgelehnt, da eine Doppeleinreichung vorlag.
Icb bin für jeden Tipp dankbar.
Servus DidiK -
Nachdem ALF scheinbar momentan sehr beschäftigt ist.......
Die Regelung, dass ALF-BanCo bei nicht gleichzeitiger Nutzung mit einer Lizenz auf 2 PCs installiert werden kann gilt nur für Privatnutzer. Voraussetzung ist also ein Zugriff - also entweder PC1 oder PC2. Vielleicht hängt Dein Problem mit dieser Bedingung zusammen?
Guckst Du auch: https://www.alf-banco.de/faq_fragen_und ... verwenden/
Gruß
Nachdem ALF scheinbar momentan sehr beschäftigt ist.......
Die Regelung, dass ALF-BanCo bei nicht gleichzeitiger Nutzung mit einer Lizenz auf 2 PCs installiert werden kann gilt nur für Privatnutzer. Voraussetzung ist also ein Zugriff - also entweder PC1 oder PC2. Vielleicht hängt Dein Problem mit dieser Bedingung zusammen?
Guckst Du auch: https://www.alf-banco.de/faq_fragen_und ... verwenden/
Gruß
Und noch 'ne Idee:
Hast Du evtl. noch 'nen offenen Überweisungsauftrag in der Liste?
Ich bekomme die Meldung mit der Doppeleinreichung immer dann, wenn ich hintereinander denselben Betrag mit demselben Verwendungszweck überweisen will.
Schon die Änderung des Verwendungszwecks (Zweck_1, Zweck_2 ...) beruhigt das Institut wieder.
Hast Du evtl. noch 'nen offenen Überweisungsauftrag in der Liste?
Ich bekomme die Meldung mit der Doppeleinreichung immer dann, wenn ich hintereinander denselben Betrag mit demselben Verwendungszweck überweisen will.
Schon die Änderung des Verwendungszwecks (Zweck_1, Zweck_2 ...) beruhigt das Institut wieder.
AB 9.2.2 Profi, cyberJack RFID komfort, 10.0.0.4 Beta
die Meldung bzgl. Doppeleinreichung bedeutet, dass der Zugang synchronisiert werden muss.
Versuchen Sie die Synchronisierung am PC1 und PC2 erneut.
Sollte dabei ein Fehler auftreten, schicken Sie uns davon bitte das zugehörige Protokoll.
Versuchen Sie die Synchronisierung am PC1 und PC2 erneut.
Sollte dabei ein Fehler auftreten, schicken Sie uns davon bitte das zugehörige Protokoll.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team