Hi,
ich wollte versuchen, das Kreditlimit manuell in der DB einzutragen, da es via AB nicht geht und die Bank leider die Daten auch nicht liefert.
Dabei habe ich feststellen müssen, dass nicht alle Spalte verschlüsselt sind, aber die, die ich ändern wollte sind es natürlich
unverschlüsselt:
SaldoUMS Kontosaldo in EUR
Verschlüsselt:
Kreditlinie
SaldoVerfügbar
Könnt ihr die Möglichkeit ins Programm einbauen, dass man die Kreditlinie und die Zinsen manuell eintragen kann, wenn von der Bank nichts übermittelt wird.
AB9 9.0.7 Verschlüsselte Daten in SQL Saldo und Kreditlinie
AB9 9.0.7 Verschlüsselte Daten in SQL Saldo und Kreditlinie
Gruß
A. Jacubowsky
A. Jacubowsky
Re: AB9 9.0.7 Verschlüsselte Daten in SQL Saldo und Kreditlinie
Hallo,
wir haben dies als Wunsch notiert.
Sie können von uns die komplette Datenbank entschlüsseln lassen, dann können Sie alle Felder bei Bedarf selbst ändern.
Natürlich ist jede Datenbank-Änderung von Ihnen "auf eigene Gefahr", falls es dadurch zu Programmfehlern oder Datenfehlern kommen sollte.
Bitte lesen Sie auch hier:
https://www.alf-banco.de/datenweiterver ... ckler.html
Sie können von uns die komplette Datenbank entschlüsseln lassen, dann können Sie alle Felder bei Bedarf selbst ändern.
Natürlich ist jede Datenbank-Änderung von Ihnen "auf eigene Gefahr", falls es dadurch zu Programmfehlern oder Datenfehlern kommen sollte.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
- js.bornheim
Re: SQL Kreditlinie manuell eintragen.
Das wäre ein gute Idee, die manuelle Einstellung der Kreditlinie, wenn diese nicht übermittelt wird. Hatte dies Problem vor kurzem selbst, als ich diese um 12,00 EUR überzog. Prompt wurde die Überweisung nicht ausgeführt und es gab eine kostenpflichtige Benachrichtigung. Ärgerlich !
Im Onlineportal wird die Kreditlinie aber angezeigt, warum auch immer. Betrifft die in diesem Fall Kreissparkasse.
Im Onlineportal wird die Kreditlinie aber angezeigt, warum auch immer. Betrifft die in diesem Fall Kreissparkasse.
Die SQL DB entschlüsseln möchte ich UNGERNE. Es wäre mir daher lieber, wenn man das über die Kontoverwaltung eintragen könnte.ALF hat geschrieben: ↑Mi 23. Aug 2023, 09:48 Hallo,
Gruß
A. Jacubowsky
A. Jacubowsky
Hallo,
danke für die Rückmeldung.
Wir haben dies als Wunsch notiert.
danke für die Rückmeldung.
Wir haben dies als Wunsch notiert.
Freundliche Grüße,