AB9 9.0.7 Verschlüsselte Daten in SQL Saldo und Kreditlinie

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.
Antworten
alexj
AB9 9.0.7 Verschlüsselte Daten in SQL Saldo und Kreditlinie

Beitrag von alexj »

Hi,
ich wollte versuchen, das Kreditlimit manuell in der DB einzutragen, da es via AB nicht geht und die Bank leider die Daten auch nicht liefert.

Dabei habe ich feststellen müssen, dass nicht alle Spalte verschlüsselt sind, aber die, die ich ändern wollte sind es natürlich :-(

unverschlüsselt:
SaldoUMS Kontosaldo in EUR

Verschlüsselt:
Kreditlinie
SaldoVerfügbar

Könnt ihr die Möglichkeit ins Programm einbauen, dass man die Kreditlinie und die Zinsen manuell eintragen kann, wenn von der Bank nichts übermittelt wird.
Gruß
A. Jacubowsky
ALF
Site Admin

Re: AB9 9.0.7 Verschlüsselte Daten in SQL Saldo und Kreditlinie

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir haben dies als Wunsch notiert.

Sie können von uns die komplette Datenbank entschlüsseln lassen, dann können Sie alle Felder bei Bedarf selbst ändern.
Natürlich ist jede Datenbank-Änderung von Ihnen "auf eigene Gefahr", falls es dadurch zu Programmfehlern oder Datenfehlern kommen sollte.

Bitte lesen Sie auch hier:
https://www.alf-banco.de/datenweiterver ... ckler.html
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
js.bornheim

Re: SQL Kreditlinie manuell eintragen.

Beitrag von js.bornheim »

Das wäre ein gute Idee, die manuelle Einstellung der Kreditlinie, wenn diese nicht übermittelt wird. Hatte dies Problem vor kurzem selbst, als ich diese um 12,00 EUR überzog. Prompt wurde die Überweisung nicht ausgeführt und es gab eine kostenpflichtige Benachrichtigung. Ärgerlich ! :oops:
Im Onlineportal wird die Kreditlinie aber angezeigt, warum auch immer. Betrifft die in diesem Fall Kreissparkasse.
alexj

Beitrag von alexj »

ALF hat geschrieben: Mi 23. Aug 2023, 09:48 Hallo,

wir haben dies als Wunsch notiert.

Sie können von uns die komplette Datenbank entschlüsseln lassen, dann können Sie alle Felder bei Bedarf selbst ändern.
Natürlich ist jede Datenbank-Änderung von Ihnen "auf eigene Gefahr", falls es dadurch zu Programmfehlern oder Datenfehlern kommen sollte.

Bitte lesen Sie auch hier:
https://www.alf-banco.de/datenweiterver ... ckler.html
Die SQL DB entschlüsseln möchte ich UNGERNE. Es wäre mir daher lieber, wenn man das über die Kontoverwaltung eintragen könnte.
Gruß
A. Jacubowsky
ALF
Site Admin

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Wir haben dies als Wunsch notiert.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten