Hallo,
bin Neu hier! Grüße an Alle!
Und natürlich komme ich gleich mit einem Problem.
Ich befinde mich zur Zeit noch ein der kostenlosen Testphase und plane die Software im Büro mit einem Mitarbeiter in der Buchhaltung zu nutzen.
Ich möchte die Volksbank u. die National-Bank Essen Konten nutzen.
HBCI/FInTS mit Chipkarte ist das Verfahren
Die Signaturkarte der National-Bank kommt erstmal "Leer".
Ich hab diese dann mit Alf Banco (aktuelle Version) beschrieben.
Wenn ich nun das Konto hinzufüge, kommt folgende Fehlermeldung:
Bankparameter nicht vorhanden
Sicherheitsmedium prüfen
Verbindung zum HBCI-Server aufbauen
Connecting: hbciserver.bankverlag.de Port: 3000
Jemand eine Idee?
National - Bank Bankparameter nicht vorhanden
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Mi 22. Feb 2023, 15:08
Re: National - Bank Bankparameter nicht vorhanden
Hallo,
"Bankparameter nicht vorhanden" ist nur ein Hinweis.
Wenn es nach "Connecting:" nicht weitergeht, dann erhält ALF-BanCo keine Verbindung zum Bankserver.
Bitte prüfen Sie, ob ggf. Firewall oder Virenscanner die Verbindung blockiert.
"Bankparameter nicht vorhanden" ist nur ein Hinweis.
Wenn es nach "Connecting:" nicht weitergeht, dann erhält ALF-BanCo keine Verbindung zum Bankserver.
Bitte prüfen Sie, ob ggf. Firewall oder Virenscanner die Verbindung blockiert.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Mi 22. Feb 2023, 15:08
Re: National - Bank Bankparameter nicht vorhanden
Bei der anderen Bank funktioniert das alles ohne Probleme.
Ich hab testweise
1.) Als Alf-BanCO als Admin gestartet
2.) Firewall komplett aus
3.) Virenscanner aus
hilft leider nicht.
Kann man ein erweitertest Log einsehen?
Ich hab testweise
1.) Als Alf-BanCO als Admin gestartet
2.) Firewall komplett aus
3.) Virenscanner aus
hilft leider nicht.
Kann man ein erweitertest Log einsehen?
Re: National - Bank Bankparameter nicht vorhanden
Hallo,
alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Dort können Sie das Protokoll einsehen, im Editor öffnen oder verschlüsselt an uns schicken.
alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Dort können Sie das Protokoll einsehen, im Editor öffnen oder verschlüsselt an uns schicken.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Mi 22. Feb 2023, 15:08
Re: National - Bank Bankparameter nicht vorhanden
Guten Morgen.
Danke das hat geholfen.
Es wurde versucht die Verbindung via IPv6 aufzubauen, nach Deaktivierung von Ipv6 hat es funktioniert.
Danke das hat geholfen.
Es wurde versucht die Verbindung via IPv6 aufzubauen, nach Deaktivierung von Ipv6 hat es funktioniert.
Re: National - Bank Bankparameter nicht vorhanden
Hallo,
danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team