- wirklich freundlicher, schneller Support
- sehr konkurrenzfähiger Preis (ALF könnte auch gern teurer sein, wenn u.a. Kritik nicht wäre)
- ein zeitgemäßes Userinterface muss ja gar nicht, aber bitte doch mal bequem, praktisch und logisch:
Ein paar Beispiele:- lange Liste von Kategorien und Unterkategorien: jeder Aufruf des Kategorienübersichtsfenster ist immer wieder gleich klein, und alle Kats sind wieder ausgeklappt, vielen Dank für die schmerzende Scrollhand!
Gilt für alle Fenster: ALF merkt sich fast nie, wie ich eine Ansicht gerne hätte - Tastenkürzel! Man muss ständig überall klicken und scrollen. Und die, die angezeigt werden (unterstrichener Buchstabe) besonders in Popup-Fenstern funktionieren oft nicht.
- Mehr als ein Fenster geöffnet haben können. Man will doch auch mal was miteinander vergleichen, zB. eine Auswertung mit einer Buchungsliste ...
- Einstellungen finden sich nicht alle an einem Ort, sondern mal hier, mal da. Wer sich nicht auskennt, sucht sich auch gern mal tot ...
- Immer wieder unlesbarer Umgang mit langen Texten in Feldern. Meine Güte, brecht doch einfach mal die Zeile um. Das konnte Software doch schon 1995 ...
- lange Liste von Kategorien und Unterkategorien: jeder Aufruf des Kategorienübersichtsfenster ist immer wieder gleich klein, und alle Kats sind wieder ausgeklappt, vielen Dank für die schmerzende Scrollhand!
- Budgetplaner, Liquiditätsvorschau: alter Schwede, geht's noch unverständlicher!?
- Umsatzliste: Suchfeld, Suchbutton, Filterbutton und Zurücksetzen: alles unlogisch, nicht offensichtlich, angewandte Filterung gar nicht erkennbar (man muss es wissen, oder das Filterfenster erneut aufrufen).
Nicht nur hier: mehr Info für den User! - Mehr Logik und mehr Konfigurierbarkeit in Auswertungen
- Mehr Flexibilität in Kategorien in Kombination mit Auswertungen - es ist doch eine Datenbank, lasst doch den User entscheiden, was er mit den Daten machen will ...
![Mad :x](./images/smilies/icon_mad.gif)
Kann das vielleicht ein Konkurrenzprodukt einfach besser?
Das werde ich mir wohl mal anschauen ...
![Crying or Very sad :cry:](./images/smilies/icon_cry.gif)