VoBa / Seccos Karten

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wasi
Beiträge: 3
Registriert: Mi 12. Jul 2006, 13:08

VoBa / Seccos Karten

Beitrag von wasi »

hallo zusammen,

leider hab ich immer noch das Problem, dass ich nicht an mein Konto bei der Volksbank komme... Inzwischen wird ab Version 2.1.13 immerhin die Daten der Karte ausgelesen. Doch bei der Verbindung zum Bankserver bricht ALF immer mit einer Meldung ab:

Fehler beim Verschlüsseln:
Allgemeiner Fehler beim Verschlüsseln der Nachricht: RDH_3_2

auch die neue 2.1.14 brachte da keine Besserung...

Ich hoff, dass da jemand ne Idee hat...

Wasi
maggus
Beiträge: 1
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 16:43

Beitrag von maggus »

Hallo,
ich klinke mich mal hier mit ein, habe ebenfalls Probleme mit einer SECCOS-Karte.
Ich habe vor kurzem eine neue VR-Networld-Card bekommen und kriege diese nicht ans laufen. In der Chipkartenverwaltung steht: "SECCOS-Karte (1024 bit) mit RDH-Verfahren gefunden" und nachdem ich die Transport PIN eingegeben habe: "PIN vermutlich noch Transport PIN. Diese muss erst geändert werden". PIN ändern funktioniert allerdings nicht, bekomme dann die Meldung: "Konnte die PIN nicht ändern. Die alte PIN ist weiterhin gültig".
Ich kann auch keine Daten von der Karte lesen bzw. meine Konten damit abrufen. Als Lesegerät verwende ich ein Towitoko Chipdrive micro. Kann mir jemand sagen, wo es da klemmt?
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ALF
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Beitrag von ALF »

Hallo,

ohne nähere Informationen können wir leider nicht sagen, woran es liegt.

Bitte schreiben Sie uns über unser Support-Formular.
Danke.

MfG
ALF
JOHO
Beiträge: 2
Registriert: Di 21. Nov 2006, 10:05

Beitrag von JOHO »

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit der "SECCOS" - Karte wie Forumsmitglied maggus. :(

Transport - Pin lässt sich nicht ändern. :?:
Gleiche Fehleranzeige wie beschrieben.
Ich benutze die Spezialversion von Alf-Banco 2.1.4.

Auf meine Support - Anfrage über das Support - Formular habe ich bisher leider noch keine Antwort bekommen.
Ich finde es nicht besonders kundenfreundlich, wenn so spät auf solche
Probleme reagiert wird. :(

Viele Grüße

JOHO
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ALF
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Beitrag von ALF »

Hallo,

wir haben alle Anfragen beantwortet - in der Regel innerhalb eines Arbeitstags.
Falls Sie keine Antwort erhalten haben, so ist Ihre Anfrage evtl. nicht angekommen.

Bitte versuchen Sie es zuerst mit Version 2.2.0.
Falls es mit dieser neuen Version nicht funktioniert, so melden Sie sich bitte nochmal über unser Support-Formular.
Danke.

MfG
ALF
JOHO
Beiträge: 2
Registriert: Di 21. Nov 2006, 10:05

Beitrag von JOHO »

Hallo,

auch das Update auf die Version 2.2.0 brachte keinen Erfolg.

Nun kommt nach dem Ändern der Transport-Pin in eine normale sechsstellige Pin die Meldung:

"AUTHENTISIERUNG BLOCKIERT"

Eine zweite Support-Anfrage mit einer neuen Zipdatei habe ich Ihnen wieder gesendet.

Übrigens: Auf die Erste Anfrage habe ich KEINE! Antwort erhalten!

MFG

Joachim Holz

JOHO
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ALF
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Beitrag von ALF »

Hallo,

wir haben Ihnen hierzu eine E-Mail geschickt.

Auf Ihre erste Anfrage vom Samstag haben wir Ihnen Montag um 10:20 Uhr geantwortet.

MfG
ALF
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