DKB Anmeldung über neue App
DKB Anmeldung über neue App
Bisher war es so, wenn ich mich mit Laptop über ALF bei der DKB angemeldet habe, öffnete die alte DKB-App auf dem Handy und ich musste lediglich auf den Bestätigungbutton tippen.
Jetzt habe ich mir die neue App für Visa-Secure heruntergeladen.
Melde ich mich jetzt über Laptop an, erscheint ein Fenster mit meinen Handydaten, daß ich ein Login über die neue App bestätigen soll.
Dazu habe ich aber keine Chance, da sofort nach einer TAN gefragt wird. Das ist alles sehr umständlich geworden.
Wo und wie kann ich das ändern ?
Gruß Rainer
Jetzt habe ich mir die neue App für Visa-Secure heruntergeladen.
Melde ich mich jetzt über Laptop an, erscheint ein Fenster mit meinen Handydaten, daß ich ein Login über die neue App bestätigen soll.
Dazu habe ich aber keine Chance, da sofort nach einer TAN gefragt wird. Das ist alles sehr umständlich geworden.
Wo und wie kann ich das ändern ?
Gruß Rainer
Re: DKB Anmeldung über neue App
Hallo,
leider kennen wir diese App der DKB nicht.
Können Sie sich über die Homepage der DKB mit dieser App für das Banking anmelden?
leider kennen wir diese App der DKB nicht.
Können Sie sich über die Homepage der DKB mit dieser App für das Banking anmelden?
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: DKB Anmeldung über neue App
Ja, die Homepage verlangt nur noch diese App.
Hier Infos zur neuen App. Sie wurde in Zusammenhang mit der neuen Debitkarte eingeführt.
https://bank.dkb.de/privatkunden/karten/visa-secure
Hier Infos zur neuen App. Sie wurde in Zusammenhang mit der neuen Debitkarte eingeführt.
https://bank.dkb.de/privatkunden/karten/visa-secure
Re: DKB Anmeldung über neue App
Hallo,
laut dem von Ihnen angegeben Link ist diese App gedacht für
"Mehr Sicherheit für Kartenzahlungen im Internet"
Dies hat aus unserer Sicht nichts mit Homebanking oder HBCI/FinTS zu tun.
Wir gehen davon aus, dass diese App nicht für die TAN-Generierung für HBCI/FinTS gedacht ist.
Hierfür nutzen Sie vermutlich immer noch die alte App.
Wenn Sie sich hier
https://www.dkb.de/banking
für das Banking anmelden, welche App nutzen Sie für die Bestätigung der Anmeldung?
laut dem von Ihnen angegeben Link ist diese App gedacht für
"Mehr Sicherheit für Kartenzahlungen im Internet"
Dies hat aus unserer Sicht nichts mit Homebanking oder HBCI/FinTS zu tun.
Wir gehen davon aus, dass diese App nicht für die TAN-Generierung für HBCI/FinTS gedacht ist.
Hierfür nutzen Sie vermutlich immer noch die alte App.
Wenn Sie sich hier
https://www.dkb.de/banking
für das Banking anmelden, welche App nutzen Sie für die Bestätigung der Anmeldung?
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: DKB Anmeldung über neue App
Wenn ich mich über die Homepage anmelde ( www.dkb.de/banking ) erfolgt eine Mitteilung an die neue blaue App.
Dort kann ich dann mit der PIN die Anmeldung bestätigen.
Wenn ich über ALF-Banco die VISA- u. Tagesgeldkonten abfrage erfolgt auch eine Mitteilung an die blaue App, aber unmittelbar danach wird eine TAN angefordert. Die wird dann auch automatisch generiert über die TAN2go-App.
Die alte weiße App wird gar nicht angesprochen.
Gruß Rainer
Dort kann ich dann mit der PIN die Anmeldung bestätigen.
Wenn ich über ALF-Banco die VISA- u. Tagesgeldkonten abfrage erfolgt auch eine Mitteilung an die blaue App, aber unmittelbar danach wird eine TAN angefordert. Die wird dann auch automatisch generiert über die TAN2go-App.
Die alte weiße App wird gar nicht angesprochen.
Gruß Rainer
Re: DKB Anmeldung über neue App
Hallo,
schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: DKB Anmeldung über neue App
Seit heute funktioniert es wieder wie gewohnt über die normale App (weißes Icon).
Re: DKB Anmeldung über neue App
Hallo,
danke für die Rückmeldung.
danke für die Rückmeldung.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: DKB Anmeldung über neue App
Update
Seit heute Abend ist wieder alles vorbei. Anmeldung wieder nur über TAN2go möglich.
Heute morgen war es so, daß auf dem Anmeldebildschirm mein Handybezeichnung erschien wie in TAN/MEDIEN hinterlegt. (Rainer9C)
Also statt "DKB App+auf+Xiaomi+M2006C3MNG" erschien hier heute morgen "Rainer9C" .Die Anmeldung konnte dann über die normale App (weißer Button) über den Bestätigungsbutton erfolgen.
Seit heute Abend erscheint wieder auf dem Anmeldeschirm die Handybezeichnung laut Hersteller. Hierbei springt die Webside dann automatisch sofort auf die TAN-Eingabe um.
Seit heute Abend ist wieder alles vorbei. Anmeldung wieder nur über TAN2go möglich.
Heute morgen war es so, daß auf dem Anmeldebildschirm mein Handybezeichnung erschien wie in TAN/MEDIEN hinterlegt. (Rainer9C)
Also statt "DKB App+auf+Xiaomi+M2006C3MNG" erschien hier heute morgen "Rainer9C" .Die Anmeldung konnte dann über die normale App (weißer Button) über den Bestätigungsbutton erfolgen.
Seit heute Abend erscheint wieder auf dem Anmeldeschirm die Handybezeichnung laut Hersteller. Hierbei springt die Webside dann automatisch sofort auf die TAN-Eingabe um.
Re: DKB Anmeldung über neue App
Seit 2 Wochen benutze ich Alf-BanCo 8.
Hier ist der gleiche Fehler.
Hier ist der gleiche Fehler.
Re: DKB Anmeldung über neue App
Hallo,
hatten Sie uns damals, wie am 11.Mai gebeten, das zugehörige Protokoll geschickt?
Falls möglich versuchen Sie das Konto nochmal einzeln abzurufen und schicken Sie uns bitte (nochmal) das Protokoll.
Vielen Dank.
hatten Sie uns damals, wie am 11.Mai gebeten, das zugehörige Protokoll geschickt?
Falls möglich versuchen Sie das Konto nochmal einzeln abzurufen und schicken Sie uns bitte (nochmal) das Protokoll.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: DKB Anmeldung über neue App
Habe das Protokoll soeben nochmals gesendet.
Einzelabruf oder Gesamtabruf aller Konten ergeben keinen Unterschied.
Zur Ergänzung:
Auch, wenn ich mich über die Homepage der DKB anmelde, ist es dasselbe Prozedere.
Es erscheint auf der Anmeldemaske die Herstellerbezeichnung des Handys, und nicht wie hinterlegt der hinterlegte Name.
Einzelabruf oder Gesamtabruf aller Konten ergeben keinen Unterschied.
Zur Ergänzung:
Auch, wenn ich mich über die Homepage der DKB anmelde, ist es dasselbe Prozedere.
Es erscheint auf der Anmeldemaske die Herstellerbezeichnung des Handys, und nicht wie hinterlegt der hinterlegte Name.
Re: DKB Anmeldung über neue App
Hallo zusammen,
ich habe genau das gleiche Problem wie behrrain.
Ich konnte bisher meine DKB-Visa-Kontenabrufe per ALF-BanCo durchführen und brauchte dies lediglich durch Tippen auf einen Button in der DKB-BankingApp (die alte mit dem weißen Icon) zu bestätigen.
Seit Neuem habe ich die neue DKB-App installiert (die mit dem blauen Icon), da die alte App nach Aussage der DKB bald nicht mehr funktionieren wird.
Ebenso hat sich die Website des Online-Bankings der DKB umfangreich verändert. Eine Anmeldung hier erfordert nach wie vor eine Bestätigung per DBK-App, egal ob mit der alten oder der neuen. In jedem Fall reicht aber diese Bestätigung zum Anmelden aus.
Wenn ich nun einen Kontenabruf des Visa-Kontos durchführe, erscheint zunächst (wie von behrrain beschrieben) die Aufforderung zur Bestätigung per DKB-App (siehe Bild1), jedoch wechselt die Anforderung schon nach 1-2 Sekunden auf die Anforderung einer TAN (siehe Bild2).
Ich habe das Protokoll eines solchen Abrufes eingeschickt.
Liebe Grüße
Enni
ich habe genau das gleiche Problem wie behrrain.
Ich konnte bisher meine DKB-Visa-Kontenabrufe per ALF-BanCo durchführen und brauchte dies lediglich durch Tippen auf einen Button in der DKB-BankingApp (die alte mit dem weißen Icon) zu bestätigen.
Seit Neuem habe ich die neue DKB-App installiert (die mit dem blauen Icon), da die alte App nach Aussage der DKB bald nicht mehr funktionieren wird.
Ebenso hat sich die Website des Online-Bankings der DKB umfangreich verändert. Eine Anmeldung hier erfordert nach wie vor eine Bestätigung per DBK-App, egal ob mit der alten oder der neuen. In jedem Fall reicht aber diese Bestätigung zum Anmelden aus.
Wenn ich nun einen Kontenabruf des Visa-Kontos durchführe, erscheint zunächst (wie von behrrain beschrieben) die Aufforderung zur Bestätigung per DKB-App (siehe Bild1), jedoch wechselt die Anforderung schon nach 1-2 Sekunden auf die Anforderung einer TAN (siehe Bild2).
Ich habe das Protokoll eines solchen Abrufes eingeschickt.
Liebe Grüße
Enni
- Dateianhänge
-
- Bild1.JPG (66.04 KiB) 4313 mal betrachtet
-
- Bild2.JPG (58.39 KiB) 4313 mal betrachtet