Automatischer Abruf der Umsätze bei Programmstart

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.
Antworten
Kezo

Automatischer Abruf der Umsätze bei Programmstart

Beitrag von Kezo »

Wäre es möglich, eine Funktion einzubauen, die es ermöglicht, daß beim Start des Programms alle Konten automatisch abgerufen werden? Mir geht es hierbei vor allem um den Abruf der Umsätze.

Weiterhin wäre es wünschenswert, die Benutzer-Anmeldung automatisieren zu können, denn gerade bei nur einem Benutzer ist der bei jedem Programmstart erforderliche Klick überflüssig. Ich habe zwar bereits in einem anderen Thread gelesen, daß dieses Verhalten gewollt ist, jedoch benötige ich dringend die Option einer automatischen Anmeldung.

Ich starte und beende ALF-BanCo über ein anderes Programm, welches dann auch die beim Beenden des Programms generierte Datenbank ausliest. Die beiden Klicks, die für die Benutzeranmeldung und den Abruf der Konten notwendig sind, machen mir eine vollständige Automatisierung jedoch unmöglich. Ich benötige diese Automatik sehr dringend und möchte nur ungern auf ein anderes Banking-Programm ausweichen.

EDIT: Nett wäre auch eine Funktion, mit der sich ALF-BanCo automatisch nach Abruf der Konten selbst beendet. Dies ist jedoch nicht unbedingt notwendig, da ich es auch auf andere Weise nach einer gewissen Zeitspanne, nach der man davon ausgehen kann, daß alle Daten übertragen wurden, beenden kann.

EDIT 2: Gibt es eine Möglichkeit, den Abruf der Konten über eine Tastenkombination auszulösen? In dem Fall wäre es eventuell auch möglich, eine Simulation von Enter gefolgt von dieser Tastenkombination an das Programm zu senden, um einer Automatik näher zu kommen, es wäre allerdings mMn immer noch eine unschöne Notlösung.
dms

Beitrag von dms »

das

ist für uns auch enorm wichtig das programm sollte lauffähig sein ohne das ein benutzer eingriff zwingend ist.

warum kann man das nicht über startvariablen lösen

so start mit ...banco.exe /a /k

und geht ohne login und fragt nach start alle konten ab

bitte geht so etwas jetzt schon??? oder ist in planung ?? oder kommt nie??
Luedi

Beitrag von Luedi »

Das sind tolle Vorschläge. Möchte ich auch gern umgesetzt sehn. Bitte Alf Team erfüllt uns den Wunsch, schließlich seid ihr bekannt für ein schnelles, einfaches und unkompliziertes Programm.

DANKE
Bernd.
dms

Beitrag von dms »

:?:
dms

Beitrag von dms »

hallo

hat sich in diesem punkt was getan??

kann man das nicht zumindest irgendwie in einer ini oder irgendwie anders versteckt reinmachen

wir brauchen es da wir das programm aus einem anderen programm heraus automatisch starten müßen....
ALF
Site Admin

Beitrag von ALF »

Nein in diesem Punkt hat sich nichts getan. Wir arbeiten momentan an anderen wichtigen Punkten.
Dass einige Benutzer einen vollautomatischen Abruf wünschen haben wir registriert. Ob, wann und wie das realisiert wird können wir momentan leider noch nicht sagen.

Gruss
ALF
dms

Beitrag von dms »

ist

in diesem punkt evtl was ins auge gefaßt worden??

nachdem alf ja mittlerweile beim start sich automatisch den nutzer nimmt wäre es nicht irgendwie möglich das er dann auch beim start selbständig die konten abruft ???
ALF
Site Admin

Beitrag von ALF »

Hallo,

es steht definitiv auf unserer "Wunschliste".
Aber wenn die Nachfrage nicht von mehr Kunden kommt, so wird es vorauss. frühestens mit Version 3 realisiert werden.

MfG
ALF
dms

Beitrag von dms »

dann

baut auch bitte gleich mit ein das alf sich nach kontenabruf selbst schließen kann

dann haben wir unsere automatik komplett und brauchen keine fehleranfällige macrosteuerung mehr...
dms

Beitrag von dms »

für

wann ist denn ca eine version 3 geplant?
Antworten