Servus ALF
Daueraufträge sind jeweils am 1. d.M. auszuführen; bekannte Lastschriften und geplante Zahlungs-Ein-Ausgänge i.d.R. zu unterschiedlichen Terminen, so ist es auch unter Daueraufträge und Planung eingetragen.
Tatsächlich werden die Buchungen aber - auch durch Wochenenden oder Feiertage- früher oder später als diese Termine ausgeführt.
In der Umsatzvorschau (bei mir unter der Umsatzliste angezeigt) bleibt der Eintrag jedoch stehen wenn die Buchung tatsächlich früher ausgeführt wurde und läßt sich auch nicht manuell der schon durchgeführten Buchung zuordnen. Erst nach dem vorgegebenen Datum ist dies möglich.
Dass die "Automatik" der Zuordnung das nicht versteht ist ja vielleicht noch zu akzeptieren, aber manuell müßte doch ein Eingriff möglich sein.
Jetzt ist die Umsatzvorschau immer einige Tage (heuer zum Beispiel vom 29.10. bis 2.11.21) nicht aktuell zu führen.
Gruß
AB 8.2.2 Profi
"Markiertem Umsatz zuordnen" geht nicht
-
Re: "Markiertem Umsatz zuordnen" geht nicht
Gehe mal nach "Bekannte Lastschriften". Markiere in dem Fenster eine deiner Lastschriften.
Dann siehst du unten, wo die Ausführungsdaten stehen, eine Zeile "Erkennung"
Dort kannst du eingeben, wie viele Tage um die vermutete Buchung Alf die Buchung erkennen soll. Dann sollte das funktionieren. Bei mir klappt das jedenfalls:
Dann siehst du unten, wo die Ausführungsdaten stehen, eine Zeile "Erkennung"
Dort kannst du eingeben, wie viele Tage um die vermutete Buchung Alf die Buchung erkennen soll. Dann sollte das funktionieren. Bei mir klappt das jedenfalls:
Merci megarunner,
das ist bei mir Standard bei Lastschriften und geplante Zahlungs-Ein-Ausgängen, funktioniert aber nur wie schon beschrieben.
"In der Umsatzvorschau (bei mir unter der Umsatzliste angezeigt) bleibt der Eintrag jedoch stehen wenn die Buchung tatsächlich früher ausgeführt wurde und läßt sich auch nicht manuell der schon durchgeführten Buchung zuordnen. Erst nach dem vorgegebenen Datum ist dies möglich."
Gruß
das ist bei mir Standard bei Lastschriften und geplante Zahlungs-Ein-Ausgängen, funktioniert aber nur wie schon beschrieben.
"In der Umsatzvorschau (bei mir unter der Umsatzliste angezeigt) bleibt der Eintrag jedoch stehen wenn die Buchung tatsächlich früher ausgeführt wurde und läßt sich auch nicht manuell der schon durchgeführten Buchung zuordnen. Erst nach dem vorgegebenen Datum ist dies möglich."
Gruß
Hallo,
haben Sie mal den Menüpunkt "Geplante Zahlung auf nächsten Termin setzen" versucht?
Wird die geplante Zahlung dann auf den nächsten Termin gesetzt?
haben Sie mal den Menüpunkt "Geplante Zahlung auf nächsten Termin setzen" versucht?
Wird die geplante Zahlung dann auf den nächsten Termin gesetzt?
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Servus ALF,
natürlich kann ich auf den "nächsten Termin setzen", funktioniert auch, aber überprüfen könnte ich das dann erst nächsten Monat.
Nicht ganz plausibel ist auch folgendes (vielleicht auch ursächlich?):
Bei einem Dauerauftrag z.B. ist die Ausführung online, jeden Monat; wieso aber unter dem Formular "Dauerauftrag" "Erstmals" 1.11.21 steht (der DA läuft schon Jahre) und in der Liste "Daueraufträge" "ausführen ab" 1.11.21 ist nicht verständlich. Ähnlich ist es bei "Bekannte Lastschriften" und "Geplante Zahlungen".
Ich würde da eigentlich das Datum der jeweiligen ersten Einrichtung erwarten.
Gruß
natürlich kann ich auf den "nächsten Termin setzen", funktioniert auch, aber überprüfen könnte ich das dann erst nächsten Monat.
Nicht ganz plausibel ist auch folgendes (vielleicht auch ursächlich?):
Bei einem Dauerauftrag z.B. ist die Ausführung online, jeden Monat; wieso aber unter dem Formular "Dauerauftrag" "Erstmals" 1.11.21 steht (der DA läuft schon Jahre) und in der Liste "Daueraufträge" "ausführen ab" 1.11.21 ist nicht verständlich. Ähnlich ist es bei "Bekannte Lastschriften" und "Geplante Zahlungen".
Ich würde da eigentlich das Datum der jeweiligen ersten Einrichtung erwarten.
Gruß
Hallo,
bei Online-Daueraufträge kommen die Daten vom Institut.
Wenn Sie möchten, können wir anhand eines Abruf-Protokolls prüfen, was Ihr Institut hier übermittelt.
Bei "Planung" gibt es keine separate Anzeige des erstmaligen Datums.
Deshalb wird hier immer nur der "nächste" fällige Termin angezeigt.
Bisher gab es keine Nachfrage nach einer separaten Anzeige.
bei Online-Daueraufträge kommen die Daten vom Institut.
Wenn Sie möchten, können wir anhand eines Abruf-Protokolls prüfen, was Ihr Institut hier übermittelt.
Bei "Planung" gibt es keine separate Anzeige des erstmaligen Datums.
Deshalb wird hier immer nur der "nächste" fällige Termin angezeigt.
Bisher gab es keine Nachfrage nach einer separaten Anzeige.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team