Heute Morgen ist eine Einwahl zum Umsatzabruf in das ING Konto nicht möglich, angeblich wegen falscher Zugangsdaten. Nach 3 Fehlabrufen wurde das Konto komplett gesperrt.
An den Kontodaten in ALF-BanCo wurde nichts verändert, gestern funktionierte der Abruf noch.
Gibt es da was Neues auf Seiten der ING, oder habe ich was grundsätzliches nicht mitbekommen?
Zugang ING Bank / INGDiBa
Re: Zugang ING Bank / INGDiBa
Hallo,
wir haben aktuell mehrere Kunden mit diesem Problem bei der ING.
Wir gehen deshalb davon aus, dass der HBCI/FinTS-Server der ING Probleme hat (auch wenn dies in der Regel von der Bank erst Mal nicht bestätigt wird).
Bitte versuchen Sie es später nochmal.
Gruß,
ALF
wir haben aktuell mehrere Kunden mit diesem Problem bei der ING.
Wir gehen deshalb davon aus, dass der HBCI/FinTS-Server der ING Probleme hat (auch wenn dies in der Regel von der Bank erst Mal nicht bestätigt wird).
Bitte versuchen Sie es später nochmal.
Gruß,
ALF
Re: Zugang ING Bank / INGDiBa
Danke! Bin erleichtert! Auch ich habe diesen Fehler. Und zwar bei zwei unabhängigen, auf unterschiedliche Inhaber laufenden Konten. PIN mehrfach über den Browser-Zugang geändert, PIN in ALF angpasst, wieder Fehler...
Da beruhigt es doch, nicht allein zu sein. Deshalb auch dieses metoo
Da beruhigt es doch, nicht allein zu sein. Deshalb auch dieses metoo
Re: Zugang ING Bank / INGDiBa
Entwarnung - der Kontoabruf funktioniert jetzt wieder. Wie der ALF Support schon sagte, vermutlich nur Serverprobleme.
- Kontoentsperrung nur per Telefon mit Telebanking PIN
- überlastete Hotline mit erhöhten Wartezeiten, da viele Mitarbeiter mit Kindern Zuhause bleiben müssen
- beste Möglichkeit zur Kontaktaufnahme, eine Nachricht im Onlinebanking als Auftrag einstellen
Vielen Dank für die Beruhigung, ich dachte schon, jetzt wäre entgültig Schluss mit unabhängiger Kontoführung.
- Kontoentsperrung nur per Telefon mit Telebanking PIN
- überlastete Hotline mit erhöhten Wartezeiten, da viele Mitarbeiter mit Kindern Zuhause bleiben müssen
- beste Möglichkeit zur Kontaktaufnahme, eine Nachricht im Onlinebanking als Auftrag einstellen
Vielen Dank für die Beruhigung, ich dachte schon, jetzt wäre entgültig Schluss mit unabhängiger Kontoführung.