https://www.ing.de/kundenservice/mobile ... ing-to-go/
Ich habe die App installiert und das funktioneirt innerhlab der App auch alles ganz gut.
Wenn ich aber mit Alf-Banco Überweisungen täige wird wie früher auch eine iTAN abgefragt, die ich dann von meine iTAN-Liste eingeben.
Ich hatte es aber so verstanden, das das iTAN-Verfahren abgeschafft wird (nicht mehr erlaubt nach EU) und die Freigaben über die App erfolgen, auch wenn man Homebanking am PC macht.
Siehe hier:
https://www.ing.de/kundenservice/mobile ... e/#1074518
Warum erscheint dann im Alf-Bance noch die iTAN Abfrage?Das Autorisieren von Aufträgen ändert sich mit Banking to go, statt lästiger TANs gibt es jetzt die bequeme Überweisungsfreigabe per App: Sie benötigen keine iTAN Liste mehr. Egal ob Sie Ihre Aufträge in einer unserer Apps oder im Internetbanking ausführen – Sie können alles mit Banking to go und Ihrer mobilePIN freigeben. Das ist die gleiche PIN, mit der Sie die App entsperren.