Kein Konto-Abruf bei ING DiBa
Kein Konto-Abruf bei ING DiBa
Hey!
Habe seit Anfang Juni die Version 7.4.0.0 installiert.
Seit heute morgen funktioniert der Kontoabruf bei der ING-DiBa nicht mehr.
Im Sendeprotokoll finde ich folgende Meldung:
Die Anfrage wurde abgebrochen: Es konnte kein geschützter SSL/TLS-Kanal erstellt werden..
Hat einer eine Idee, was zu tun ist?
Habe seit Anfang Juni die Version 7.4.0.0 installiert.
Seit heute morgen funktioniert der Kontoabruf bei der ING-DiBa nicht mehr.
Im Sendeprotokoll finde ich folgende Meldung:
Die Anfrage wurde abgebrochen: Es konnte kein geschützter SSL/TLS-Kanal erstellt werden..
Hat einer eine Idee, was zu tun ist?
Re: Kein Konto-Abruf bei ING DiBa
Forensuche benutzen, oder vielleicht die Posts der letzten Tage ansehen? DiBa will, wie nb auch Paypal TLS 1.2 - und das hat Alf in 7.4.1 nachgerüstet -> an Alf wg. Beta-Download wenden.Ganny hat geschrieben:Hat einer eine Idee, was zu tun ist?
-
naturbanause
Ich kann den Fehler nicht nachvollziehen. Bei mir funktionieren die Konten bei der ING DiBa mit Version 7.4.0 (soeben getestet).
Wenn du richtig gelesen hättest, hättest du gesehen, das für den Abruf bei der ING-DiBa die 7.4.0 von Nöten ist. Und die benutze ich. Die 7.4.1 beta bezieht sich auf den Abruf bei PayPal.FFF hat geschrieben:Forensuche benutzen, oder vielleicht die Posts der letzten Tage ansehen? DiBa will, wie nb auch Paypal TLS 1.2 - und das hat Alf in 7.4.1 nachgerüstet -> an Alf wg. Beta-Download wenden.Ganny hat geschrieben:Hat einer eine Idee, was zu tun ist?
Ich habe ja die ganze Woche schon Abrufe getätigt, mit der 7.4.0. Nur seit gestern funktioniert es nicht mehr.
Noch ein Nachtrag:
Ich habe soeben die 7.4.1 beta installiert. Mit dem gleichen Ergebnis:
GetRequestStreamCallback - Die Anfrage wurde abgebrochen: Es konnte kein geschützter SSL/TLS-Kanal erstellt werden..
Übrigens, der Abruf bei PayPal funtionierte bei mir immer durchgehend!
-
kleinackermann
Hallo,
ich benutze die Version 7.4.0 und bei mir funktioniert der Abruf bei der Ing-Diba problemlos (soeben getestet). Es hängt wohl irgendwie mit der jeweiligen Installation zusammen.
ich benutze die Version 7.4.0 und bei mir funktioniert der Abruf bei der Ing-Diba problemlos (soeben getestet). Es hängt wohl irgendwie mit der jeweiligen Installation zusammen.
-
Michael Platt
Ich kann diese Probleme beim Kontoabruf der ING-Diba zur Zeit bestätigen. Die erste Abfrage läuft immer in einen Fehlerhinweis und die 2. Abfrage klappt dann. Das Problem besteht nach meinen Konten z. Zt. bei Giro und Tagesgeldkonten......komischer Weise besteht das Problem erst mit der Version 7.4.0
Der Abruf bei Paypal (wegen TLS 1.2 ist ja bekannt) klappt z. Zt. garnicht.
Habe schon 2 Fehlerprotokolle an Alf gesendet. Hoffentlich nehmen die Fehler jetzt wieder nicht zu!
MfG
M.P.
Der Abruf bei Paypal (wegen TLS 1.2 ist ja bekannt) klappt z. Zt. garnicht.
Habe schon 2 Fehlerprotokolle an Alf gesendet. Hoffentlich nehmen die Fehler jetzt wieder nicht zu!
MfG
M.P.
Hallo,
bei mir tritt das genannte Problem ebenfalls auf (auch mit Version 7.4.1). Erster Abruf über die Übersichtsseite fehlerhaft (Fehlermeldung: "GetRequestStreamCallback - Die Anfrage wurde abgebrochen: Es konnte kein geschützter SSL/TLS-Kanal erstellt werden.."), Aufträge landen in der Auftragsliste. Erneuter Abruf von dort führt dann schließlich zum gewünschten Ergebnis. Sehr lästig...
Gruß
M. Schultz
Windows 10 Pro x64 (Version 1803)
bei mir tritt das genannte Problem ebenfalls auf (auch mit Version 7.4.1). Erster Abruf über die Übersichtsseite fehlerhaft (Fehlermeldung: "GetRequestStreamCallback - Die Anfrage wurde abgebrochen: Es konnte kein geschützter SSL/TLS-Kanal erstellt werden.."), Aufträge landen in der Auftragsliste. Erneuter Abruf von dort führt dann schließlich zum gewünschten Ergebnis. Sehr lästig...
Gruß
M. Schultz
Windows 10 Pro x64 (Version 1803)
-
Michael Platt
Hallo Forum, hallo Alf,
vorerst kleiner Lösungsansatz:
In der Kontenverwaltung einfach ein "anderes" Konto(wenn man hat) auf Platz 1 verschieben. Dann klappt die Anfrage auch.
Ist aber schon komisch, dass die 2. Kontenabfrage bei der ING-Diba klappt und die erste nicht!???
MfG
Michael Platt
vorerst kleiner Lösungsansatz:
In der Kontenverwaltung einfach ein "anderes" Konto(wenn man hat) auf Platz 1 verschieben. Dann klappt die Anfrage auch.
Ist aber schon komisch, dass die 2. Kontenabfrage bei der ING-Diba klappt und die erste nicht!???
MfG
Michael Platt
-
oberschwabe
Kann den Fehler wie oben beschrieben, bestätigen.
1. Versuch wird abgebrochen.
2. Versuch klappt.
PayPal geht gar nicht mehr.
Alfbanco 7.4.0
Windows 10 auf aktuellem Stand.
Mfg
oberschwabe
1. Versuch wird abgebrochen.
2. Versuch klappt.
PayPal geht gar nicht mehr.
Alfbanco 7.4.0
Windows 10 auf aktuellem Stand.
Mfg
oberschwabe
So, bei mir funktioniert es erst einmal wieder. Danke an den Support.
Ich habe eine neue Beta-Version bekommen (7.4.2). ING-Diba und PayPal werden wieder abgerufen.
m.f.g
Ganny
Ich habe eine neue Beta-Version bekommen (7.4.2). ING-Diba und PayPal werden wieder abgerufen.
m.f.g
Ganny
Hallo,
danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
Gruß,
ALF
danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
Gruß,
ALF
-
Michael Platt
Hallo Alf, hallo Forum,
auch bei mir läuft es mit der 7.4.2 beta jetzt mit der ING-Diba.
Besten Dank an Alf!!!!
Mfg
Michael Platt

auch bei mir läuft es mit der 7.4.2 beta jetzt mit der ING-Diba.
Besten Dank an Alf!!!!
Mfg
Michael Platt