Hallo
vorab Version 7.1.3 ist installiert. Die Datenbank liegt auf einem Netzlaufwerk. Vor 71.3 war das arbeiten im NEtzwerk z. Teil sehr langsam. Dies wurde mit 7.1.3 besser und solange wie nur ein Client auf die Datenbank zugreift läuft das Programm soweit. Probleme treten aber auf, wenn ein zweiter Client mit der Datenbank arbeiten will. Dann wird es sehr langsam und die Clients hängen sich willkürlich auf. Bildschrim wird weiß und nichts geht mehr mit Alfbanco. Task Manager ist dann die einzige Chance zum beenden.
Die gleiche Konstellation mit Version 6 lief ohne Probleme.
Alle Rechner sind Windows 10, der Server ist Windows Server 2012 R2. Was kan man tun?
Alfbanco und Probleme im Netzwerk
Re: Alfbanco und Probleme im Netzwerk
Hm, wenn ich das jetzt richtig verstehe, ist der momentane Stand (09.08.2017) so, dass
- mit der Datenbank im Netzwerk gleichzeitig nur einer arbeiten kann
- für einen Mehrnutzerbetrieb ggf. in Zukunft eine Lösung für einen SQL-Server kommen wird (?)
Ein MS-SQL-Server wäre vorhanden, eien DB zu erstellen wäre also kein Problem.
- mit der Datenbank im Netzwerk gleichzeitig nur einer arbeiten kann
- für einen Mehrnutzerbetrieb ggf. in Zukunft eine Lösung für einen SQL-Server kommen wird (?)
Ein MS-SQL-Server wäre vorhanden, eien DB zu erstellen wäre also kein Problem.
Hallo,
es wäre nett, wenn Sie sich wegen dem SQL-Server bei uns melden könnten - bitte über unser Kontakt-Formular.
Vielen Dank.
Gruß,
ALF
es wäre nett, wenn Sie sich wegen dem SQL-Server bei uns melden könnten - bitte über unser Kontakt-Formular.
Vielen Dank.
Gruß,
ALF
Ich habe jetzt vorübergehend auf AB6 umgestellt, mit AB7 ist das arbeiten im Netzwerk eine echte Qual. Ich brauche etwa die 4-6 fache Zeit für die gleichen Aktionen.
Das gelesen markieren eines Umsatzes in der Übersichtsansicht dauert in AB7 ca. 20 Sek.!!
in AB6 ca. 1 Sek.
Auch das Starten geht mit AB6 ca. 2-3 mal schneller.
Kontenabruf AB6 ca. 90 Sek. (14 Konten), AB7 ca. 5-8 min !!!
@Alf-Banco: Ich möchte bitte entweder ACCESS Datenbank zurück, oder eine richtige SQL DB im Netz!
Wobei ich mit ACCESS eigentlich ganz zufrieden war.
Das gelesen markieren eines Umsatzes in der Übersichtsansicht dauert in AB7 ca. 20 Sek.!!
in AB6 ca. 1 Sek.
Auch das Starten geht mit AB6 ca. 2-3 mal schneller.
Kontenabruf AB6 ca. 90 Sek. (14 Konten), AB7 ca. 5-8 min !!!
@Alf-Banco: Ich möchte bitte entweder ACCESS Datenbank zurück, oder eine richtige SQL DB im Netz!
Wobei ich mit ACCESS eigentlich ganz zufrieden war.