Trage ich hier
AT132011183718246800
ein, sehe ich "IBAN ungültig" - habe mit einem IBAN-Rechner geprüft, die Nummer stimmt, es scheint, die Validierung hat hier noch ein Loch

Das war natürlich mein erster Gedanke. Nach dem ersten Versuch hatte ich online die IBAN verifiziert und von dort wieder rauskopiert und in Alf eingefügt, ohne Erfolg, Alf neu gestartet etc., dann mehrfach gegenkontrolliert und neugetippt, schließlich zuletzt rauskopiert und in meine Fehlermeldung hier einkopiertALF hat geschrieben:wir haben es mit Version 7.1.3 getestet und die IBAN wurde nicht als falsch bemängelt.
Vielleicht haben Sie sich bei der IBAN vertippt?
Wie zu erwartendocbert hat geschrieben:Hab es interessehalber auch mal probiert: Es klappt ohne Fehlermeldung.
Hmm, das ist doch eines der neuen Feature der Version 7:docbert hat geschrieben:2. Ausserdem verstehe ich nicht, wieso wir bei gleicher Programmversion unterschiedlich große IBAN-Eingabemasken haben?
FFF hat geschrieben:in Übersicht rechts "bero" getippt
Ja, die in der Übersicht, nutze ich fast immer, da praktischicke1954 hat geschrieben: Um welche Maske geht es ?
1. Die aus der Übersichtsseite
oder
2. Einzelaufträge
Ich vermute mal 1., da Du schriebstFFF hat geschrieben:in Übersicht rechts "bero" getippt
Alles klar, danke!docbert hat geschrieben:guck mal hier: anderung-der-uberweisungsvorlage-t6307.html
Eben gedacht, jetzt schicke ich die blöde ÜW doch rausicke1954 hat geschrieben:1. Die aus der Übersichtsseite
konnte ich wie folgt reproduzieren:FFF hat geschrieben:...waren weitere Ziffern hinten an der IBAN zu sehen