Problem beim Abruf von Kursständen / Wertpapierkonto
Problem beim Abruf von Kursständen / Wertpapierkonto
Wenn ich - seit gestern oder heute - versuche, für mein Wertpapierkonto die aktuellen Kursstände abzurufen, erhalte ich eine Fehlermeldung ( siehe Anlage ). Wenn ich den Vorgang abbreche, kann ich danach für KEIN Konto mehr Daten laden. Fehler : Sendevorgang aktiv. Wenn ich dann Alf beende ( trotz aktiven Sendevorgangs ) sehe ich auf dem Desktop ein Fenster mit der Fehlermeldung "Remote Certificate Chain Errors". Danach ist ein Neustart von Alf-Banco erst nach Neustart des Rechners möglich.
Re: Problem beim Abruf von Kursständen / Wertpapierkonto
644
Hallo.
Den Fehler habe ich auch...
MfG
Hallo.
Den Fehler habe ich auch...
MfG
Hallo,
habe seit gestern auch dieses Problem. Ich denke das ist ein Serverproblem.
Das mit dem Neustart kann man vermeiden. Hierzu den Taskmanager aufrufen und die noch aktive AlfBanco Anwendung
beenden. Danach kann man AlfBanco wieder starten.
Gruß
Kaupp
habe seit gestern auch dieses Problem. Ich denke das ist ein Serverproblem.
Das mit dem Neustart kann man vermeiden. Hierzu den Taskmanager aufrufen und die noch aktive AlfBanco Anwendung
beenden. Danach kann man AlfBanco wieder starten.
Gruß
Kaupp
Hallo
Habe auch diesen Fehler. Habe aber erst jetzt diesen Beitrag gesehen und auch gepostet
Gruß
Jörg W.
Habe auch diesen Fehler. Habe aber erst jetzt diesen Beitrag gesehen und auch gepostet
Gruß
Jörg W.
-
Guten Morgen,
ich habe diese Meldung auch, beim Abruf der Bankkonten.
Wenn man es wegklickt arbeitet das Programm normal.
ich habe diese Meldung auch, beim Abruf der Bankkonten.
Wenn man es wegklickt arbeitet das Programm normal.
Ja, dass tut es. Aber da ist doch irgend ein Fehler. Mal sehen, wann sich ein Mitarbeiter von ALF-BanCo hier dazu äußert?Kontermann hat geschrieben: Wenn man es wegklickt arbeitet das Programm normal.
Jörg W.
Hallo,
unter Aktuelles steht folgendes:
RemoteCertificateChainErrors
Publiziert am 11. Mai 2017
Leider gibt es Probleme mit dem Zertifikat unseres Servers. Deshalb erhalten Sie ggf. die Fehlermeldung „RemoteCertificateChainErrors“. Wir müssen dieses Zertifikat erneuern und warten auf die Freigabe des neuen Zertifikats. Wir hoffen, dass unser Server in Kürze wieder wie gewohnt erreichbar ist und bitten um Ihr Verständnis.
unter Aktuelles steht folgendes:
RemoteCertificateChainErrors
Publiziert am 11. Mai 2017
Leider gibt es Probleme mit dem Zertifikat unseres Servers. Deshalb erhalten Sie ggf. die Fehlermeldung „RemoteCertificateChainErrors“. Wir müssen dieses Zertifikat erneuern und warten auf die Freigabe des neuen Zertifikats. Wir hoffen, dass unser Server in Kürze wieder wie gewohnt erreichbar ist und bitten um Ihr Verständnis.
@Kaupp
Vielen Dank für den Tipp!!! Da ist ja alles I.O.
Jörg W.
Vielen Dank für den Tipp!!! Da ist ja alles I.O.
Jörg W.