„Konten abrufen“ bleibt stecken.

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Strandläufer
Beiträge: 5
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 18:05

„Konten abrufen“ bleibt stecken.

Beitrag von Strandläufer »

Hallo werte Alf Banco Spezialisten,

nach einem Betriebssystemwechsel (von W7 auf W10) sagte mir mein Banco 6, dass die Cipkartenleserinstallation erfolgreich war. Die HBCI Karte erkannt wurde. Banco ist neu installiert. Die Konten sind wider da. Leider bleibt das „Konten abrufen“ trotzdem stecken. (Falscher Treiber für den Kartenleser SCR3310, trotz richtiger installation??)
Vielen Dank für einen Tipp.

Nette Grüße
Ralf
Strandläufer
Beiträge: 5
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 18:05

Re: „Konten abrufen“ bleibt stecken.

Beitrag von Strandläufer »

Hallo,

ich glaube jetzt selber etwas zur Lösung gefunden zu haben.
http://www.alf-banco.de/faq/chipkarten- ... rchfuhren/
Dort wird darauf verwiesen, dass man im Handbuch das Kapitel 4.6 lesen soll.

Okay
Vielleicht habe ich es übersehe. Wo kann man das besagte Handbuch herunterlade?
Konnte auf den Internetseiten nichts finden. Google wollte es mir auch nicht sagen.
Die Eingabe eines Suchwortes "Profilwechsel" hier im Forum brachte Ergebnisse für ältere AB Versionen, nicht aber für AB 6.

Danke für einen Downloadlink oder Hilfe.
Strandläufer
Beiträge: 5
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 18:05

Re: „Konten abrufen“ bleibt stecken.

Beitrag von Strandläufer »

Ich konnte das Problem selber lösen.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12353
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: „Konten abrufen“ bleibt stecken.

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Rückmeldung.

Gruß,
ALF
Antworten