Update Freischaltung mit geänderter E-Mail Adresse...

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
mahat

Update Freischaltung mit geänderter E-Mail Adresse...

Beitrag von mahat »

Ich teste gerade die Version 6 (habe Version 5 seit über einem Jahr im Einsatz). Heute wollte ich die Version 6 bezahlen und freischalten: Im Freischaltassistenten gebe ich meine Daten ein, aktualisiere bei der Gelegenheit meine E-Mail-Adresse und...
... der Bestellprozeß bricht ohne Fehler ab! Statt dessen erscheint auf der ersten Maske nicht länger das Update-Angebot, sondern der Reguläre Preis!
Ich empfinde das als SEHR KUNDENUNFREUNDLICH! Wenn Update-Bestellprozesse damit nicht umgehen können, daß gleichzeitig E-Mail Adressen geändert werden, stellen Sie bitte sicher daß während der Testphase bei Kunden mit Vorgängerversion das E-Mail Feld zukünftig ausgegraut ist! Ansonsten wird Funktionalität suggeriert, die das Programm nicht anbietet.

- Danach habe ich die E-Mail Adresse über die Version 5 geändert. Das Update-Angebot in der Test-Version taucht dennoch nicht mehr auf. Vorschläge...?
ALF
Site Admin

Re: Update Freischaltung mit geänderter E-Mail Adresse...

Beitrag von ALF »

Hallo,

wie hier beschrieben
http://www.alf-banco.de/faq/freischaltu ... e-version/
müssen Sie sich bitte zuerst mit der bei uns hinterlegten E-Mail-Adresse freischalten und können die Daten danach ändern.

Bitte folgen Sie dem Assistenten bis zum Schritt "Preis". Dort sollte der korrekte Update-Preis angezeigt werden.

Falls dies nicht funktioniert melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.

Gruß,
ALF
mahat

Beitrag von mahat »

Diese Seite habe ich längst selbst gefunden nachdem das Kind bereits in den Brunnen gefallen war! Da diese jedoch Fragen offen läßt hilft sie in meiner Situation nicht. :cry: Ich bitte um genauere Ausführungen: Bitte beantworten Sie folgende Fragen:
  • Funktioniert die Sache wenn ich in mein bestehendes Alf-Banco6 Verzeichnis drüberinstalliere?
  • Oder muß ich in ein neues Verzeichnis installieren und die Daten aus meinem Alf-Banco5 Verzeichnis erneut konvertieren?
  • Falls Letzteres: Funktioniert das Ganze, wenn ich nach der Freischaltung eine Datensicherung meines bestehenden Alf-Banco6 Verzeichnisses dort einspiele (Die Splitbuchungen, das Kategorisierren, das "auf Gelesen" setzen, die ganzen Notizen und Markierungen der vergangenen 51 Tage bin ich nicht bereit erneut zu machen!)?
ALF
Site Admin

Beitrag von ALF »

Hallo,

Sie müssen keine Version drüberinstallieren. Dadurch wird die Freischaltung nicht geändert.
Falls Sie noch nicht freigeschaltet sind folgen Sie bitte dem Assistenten bis zum Schritt "Preis" (wie beschrieben, bitte beachten Sie die Namen der Schritte).
Erst dann werden die Preise anhand Ihrer Daten nochmal neu abgerufen.
Sollte das nicht funktionieren, können wir dies gerne konkret anhand Ihrer Daten prüfen.
Melden Sie sich dafür bitte über unser Kontakt-Formular.

Gruß,
ALF
mahat

Beitrag von mahat »

So funktionierte es leider nicht und schade, daß man das durch eigenes Ausprobieren herausfinden muss. Die Antwort nach der ich gesucht habe lautet:
  • Alf-Banco6 erneut in ein neues Verzeichnis installieren.
  • Alf-Banco5 Daten erneut übernehmen.
  • Dann Freischaltung vornehmen...
  • ...und dann abbrechen.
  • Alte Alf-Banco6 Installation aufrufen.
  • Testperiode und regulärer Preis werden nach wie vor angezeigt.
  • Im Freischaltassistenten trotzdem erneut auf Freischalten klicken.
  • Die Onlineprüfung merkt, daß bereits freigeschaltet wurde.
  • Und zeigt zukünftig nicht länger die Testperiode an.
Ein SEHR unbefriedigender Prozeß! Ich schlage vor diese hässliche Falle durch die Umsetzung meines Vorschlages (ganz oben und kursiv hervorgehoben) ein für alle mal auszubauen...
Antworten