wenn ich einen Rundruf über alle Konten inkl. Kontoauszug mache, fragt Alf immer bei meinen Postbank Konten, ob ein vorhandener Auszug überschrieben werden soll. Wenn ich bei der Abfrage "Nein" wähle, wird der Auszug erneut heruntergeladen und unter einem neuen Namen gespeichert. Wenn ich Ja wähle, gibt es keine Dublette, aber der bereits gelesene Kontoauszug wird leider wieder als ungelesen in AB angezeigt.
Da sich ein bereits abgerufener und gespeicherter Kontoauszug aber nicht mehr ändert, sollte AlfBanco das herunterladen dann einfach überspringen. Denn die mehrfache Rückfrage (bei mehreren Konten) während des automatischen Abrufs nervt leider ganz schön.
Ich bekomme immer 4 Rückfragen bei den 4 Konten. Ich kann auf den Täglichen Abruf leider nicht verzichten, da die Postbank auch Mitteilungen als Teil eines Kontoauszugs versendet, und dies passiert nicht nur zum Stichtag, sondern kann jeden Tag erfolgen. Somit kann es passieren, dass im Monat mehrere Kontoauszüge für ein Konto erstellt werden.
Bitte die Abfrage zum Überschreiben unterdrücken und die Datei überspringen und am ende im LOG erwähnen dass die Datei bereits existierte. Danke

Gruß
AlexJ