seit Neustem habe ich das Problem, dass meine beiden Konten beim Online-Abruf "neu" gefunden werden. Das heißt beide Konten sind dann exakt gleich nochmals vorhanden. Wenn ich die doppelten dann lösche, passiert beim nächsten Abruf wieder das gleiche.
vermutlich haben Sie vor nicht allzu langer Zeit die HBCI-Version erhöht.
Bis HBCI 2.1 gab es keine "Unterkontonummer". D.h. die war immer "leer". Wenn Sie jetzt die HBCI-Version z.B. auf 3.0 erhöhen, dann übermittelt die Deutsche Bank vermutlich eine Unterkontonummer und für ALF-BanCo sind die Konten nicht mehr identisch.
Lösung: vergleichen Sie die Unterkontonummern der doppelten Konten und geben Sie bei den alten Konten die Unterkontonummer der neuen Konten ein, dann werden diese korrekt als vorhanden erkannt und nicht mehr neu angelegt.
nein das kann es nicht sein. Da ist alles identisch.
Die neu angelegten Konten unterstützen aber auch wesentlich mehr Geschäftsvorfälle. aber es nervt schon sehr. Die neu unterstützten Geschäftsvorfälle hätte ich schon gerne, aber in meinen alten Konten sind natürlich auch alle Buchungen der Vorjahre drin, die in den neuen Konten nicht mehr vorhanden sind und auch die Umsatzvorschau, die ich bisher genutzt habe, bleibt leer.