AlfBanco3: "Entwicklung des Kontostands"
AlfBanco3: "Entwicklung des Kontostands"
Könnte man bitte in der Statistik "Entwicklung des Kontostands" auf der Startseit auch Depotkonten mit einbeziehen? In dieser Form ist die Grafik leider wenig aussagekräftig, sobald etwas mehr Geld auf einem Depotkonto lagert.
Der Gesamtsaldo der Kontoübersicht ist ja auch korrekt, warum nicht diesen Wert auch für das Diagramm verwenden?
Der Gesamtsaldo der Kontoübersicht ist ja auch korrekt, warum nicht diesen Wert auch für das Diagramm verwenden?
Ohne Depot Daten sind alle Auswertungen unbrauchbar
Die Depotdaten mit einzubeziehen ist zwingend. Soll/Haben oder Eingang/Ausgang oder was auch immer ist nicht mehr abstimmbar. Jede Art von Auswertung ist für die Katz ohne Depot.
Ich überweise 5000 Euro von einem Konto und erhalte dafür Wertpapiere in gleicher Höhe. Sparquote, Entwicklung des Kontostandes oder was auch immer sind dann nicht mehr ermittelbar, wenn die 5000 vom Girokonto fehlen.
Ich mag Alfbanco sehr, aber eine Finanzsoftware muss Mittelherkunft UND Mittelverwendung dokumentieren können.
Christian
Ich überweise 5000 Euro von einem Konto und erhalte dafür Wertpapiere in gleicher Höhe. Sparquote, Entwicklung des Kontostandes oder was auch immer sind dann nicht mehr ermittelbar, wenn die 5000 vom Girokonto fehlen.
Ich mag Alfbanco sehr, aber eine Finanzsoftware muss Mittelherkunft UND Mittelverwendung dokumentieren können.
Christian
Re: Ohne Depot Daten sind alle Auswertungen unbrauchbar
Hi Leute,
das sehe ich genauso, und ist im Moment der einzige Grund, nicht auf die Version 5 zu wechseln.
LG J
das sehe ich genauso, und ist im Moment der einzige Grund, nicht auf die Version 5 zu wechseln.
LG J
Hi,
ist denn da wirklich nichts möglich ?
Könnten Sie bitte nochmal alle möglichen Lösungen überprüfen ?
Liegt es denn eher am Entwicklungsaufwand, oder am Datenbankaufwand ?
Die grosse Anzahl, der Leser dieses Threads lässt doch auf ein hohes Intersse an diesem gewünschten "Feature" schliessen.
Viele Grüße
Joe
ist denn da wirklich nichts möglich ?
Könnten Sie bitte nochmal alle möglichen Lösungen überprüfen ?
Liegt es denn eher am Entwicklungsaufwand, oder am Datenbankaufwand ?
Die grosse Anzahl, der Leser dieses Threads lässt doch auf ein hohes Intersse an diesem gewünschten "Feature" schliessen.
Viele Grüße
Joe
Re: AlfBanco3: "Entwicklung des Kontostands"
Hallo,
hiermit schließe ich mich diesem Vorschlag bzw. Wunsch mit Nachdruck an.
Grüße,
Banconaut
hiermit schließe ich mich diesem Vorschlag bzw. Wunsch mit Nachdruck an.
Grüße,
Banconaut
Hallo,
ich würde diesen Punkt gerne nochmal hochbringen, da Auswertungen im AlfBanco6 das wohl auch nicht können. Da Depots zum Vermögen gehören, kann ich mir in den Auswertungen nur einen Teil des Vermögens anschauen. Der zeitliche Verlauf ist damit leider nicht wirklich zu nutzen (zumindest wenn man das Gesamte im Auge haben möchte).
Viele Grüße, hebr3
ich würde diesen Punkt gerne nochmal hochbringen, da Auswertungen im AlfBanco6 das wohl auch nicht können. Da Depots zum Vermögen gehören, kann ich mir in den Auswertungen nur einen Teil des Vermögens anschauen. Der zeitliche Verlauf ist damit leider nicht wirklich zu nutzen (zumindest wenn man das Gesamte im Auge haben möchte).
Viele Grüße, hebr3
Hallo zusammen,
diese Funktion ist auch für mich derzeit das Einzige, was mir an AlfBanco wirklich fehlt.
Für eine Implementierung wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße,
elmarhe
diese Funktion ist auch für mich derzeit das Einzige, was mir an AlfBanco wirklich fehlt.
Für eine Implementierung wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße,
elmarhe