Hallo zusammen!
Ich habe 2 Postbank Girokonten (geschäftlich), die beide zwar auf die gleiche Firma geführt werden, aber natürlich jeweils unterschiedliche "Benutzerkennungen" (Kontonummern) haben.
Beim Abrufen der Umsätze passiert es nun, das eines der beiden Konten die Benutzerkennung und PIN des anderen Kontos AUTOMATISCH annimmt, so dass das eine Konto natürlich einen Fehler beim Abruf der Daten bekommt und keine Daten geholt werden.
Schlimmer noch: Mir war das gar nicht aufgefallen und auf einmal wurde beim dritten Mal Abrufen die PIN für das eine Konto gesperrt (ist ja logisch, wurde ja 3x die falsche PIN übertragen)...
Hat jemand ein ähnliches Problem?
Viee Grüße, Uli
2x Postbank-Konten = Benutzerkennung durcheinander...
Schwupp...hat sich gelöst, aber neuer Fehler...
...kann meine Frage selbst beantworten:
Das separate Anlegen eines neuen HBCI-Mediums hat das Problem soweit gelöst. Jedoch kam eine neues Problem dazu ("Saldenabfrage" geht nicht mehr) - dazu möchte ich einen neuen Thread aufmachen. Geht gleich los.
Viele Grüße, Uli
Das separate Anlegen eines neuen HBCI-Mediums hat das Problem soweit gelöst. Jedoch kam eine neues Problem dazu ("Saldenabfrage" geht nicht mehr) - dazu möchte ich einen neuen Thread aufmachen. Geht gleich los.
Viele Grüße, Uli