Ich habe seit Update auf Version 10 nach Vorbereitung einer Überweisung (Einzelauftrag) die Tan-Ermittlung mit Digipass. Ich lande immer bei einer unverständlichen Aufforderung. Gewohnt war ich links direkt beim Fenster für den Digipass.
Ich hatte es in ALF 9 so in Erinnerung, aber ewig keine Überweisungen mit ALF Banking ausgeführt, sondern einen anderen Zugang dafür genutzt.
Habe Version 10 neu installiert, aber ich bleibe auf dem Irrweg. Im Alter von 88 vielleicht Denkfehler.....
Danke für Wegweisung.
Suche Weg zu TAN
Re: Suche Weg zu TAN
Ich bin mir mittlerweile sicher, dass beim Update von 9 auf 10 ein Fehler passiert ist. Denn es wird beim Versuch einer Überweisung ein Chipkarten Leser gesucht, ich habe aber nur einen Digipass, also einen völlig anderen Zugang.
Beim ersten Start der Version 10 wurde wohl von der 9 nicht HBCI FinTS übernommen. Aber empfangsseitig klappt alles.
Dann sollte ich wohl alles neu installieren?
Beim ersten Start der Version 10 wurde wohl von der 9 nicht HBCI FinTS übernommen. Aber empfangsseitig klappt alles.
Dann sollte ich wohl alles neu installieren?
Hallo,
sind die Daten in Version 9 noch aktuell?
Falls ja, könnten Sie die Daten aus Version 9 nochmal in Version 10 übernehmen.
Falls nein, benötigen wir weitere Infos.
Melden Sie sich dann bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.
sind die Daten in Version 9 noch aktuell?
Falls ja, könnten Sie die Daten aus Version 9 nochmal in Version 10 übernehmen.
Falls nein, benötigen wir weitere Infos.
Melden Sie sich dann bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
So etwas ähnliches hatte ich auch.
Bei dem Konto war früher die Optische TAN eingestellt (die flackernden Balken).
Jetzt unter 10 sollte ich diverse Daten manuell über die Tastatur des TAN Generators eingeben
Geholfen hat es, beim Konto das TAN Verfahren wieder richtig einzustellen
Ob das mit dem Umstieg nach 10 passiert ist, kann ich nicht sagen. Von diesem Konto überweise ich nur sehr selten.
Bei dem Konto war früher die Optische TAN eingestellt (die flackernden Balken).
Jetzt unter 10 sollte ich diverse Daten manuell über die Tastatur des TAN Generators eingeben
Geholfen hat es, beim Konto das TAN Verfahren wieder richtig einzustellen
Ob das mit dem Umstieg nach 10 passiert ist, kann ich nicht sagen. Von diesem Konto überweise ich nur sehr selten.