nach der erstmaligen Abbuchung von Lastschriften am 1.9. und 2.9. nach der Umstellung bei der Deutschen Bank kommt es auf dem DB-Konto nach dem Umsatz-Abruf bei den Lastschriften zu folgenden Fehlern. Dabei handelt es sich um Lastschriften die bei Planung sowohl unter "bekannte Lastschriften" mit Turnus "jeden Monat" wie auch bei "legitimierte Empfänger" eingetragen sind und bisher immer korrekt kategorisiert und terminiert wurden:
- die Lastschriften wurden markiert
- der Termin für die nächste Ausführung wurde jeweils nicht auf den nächsten Monat fortgeschrieben
- bei der Kategorisierung kam es in 2 Fällen zu Falsch-Zuordnungen (statt Fernsehen & Versicherung --> Hotel & Vereinsbeitrag)
Anmerkung: bei der Miete handelt es sich um einen Dauerauftrag! Gab es hier bei der Version 10.1.2 Änderungen (Update habe ich gestern manuell durchgeführt) oder liegt es an einer geänderten Daten-Übermittlung der Deutschen Bank?
Nachtrag 11:50 Uhr: Habe es eben nochmal mit der Version 9.2.3 getestet. Dort tritt das gleiche Fehlerbild auf! Dürfte also eher an einer geänderten Daten-Übermittlung der Deutschen Bank liegen
