Senden bei Comdirect schlägt fehl ohne Fehlertext
-
Pflichtfeld
Senden bei Comdirect schlägt fehl ohne Fehlertext
Moin
Seit gestern kann ich bei Comdirect eine Überweisung nicht rausschicken. Habe diese Serverumstellung schon länger gemacht, auch zwischenzeitlich Zahlungen gesendet. Kontostandabfrage ist möglich, aber der Auftrag geht nicht raus. Was ist zu tun?
Seit gestern kann ich bei Comdirect eine Überweisung nicht rausschicken. Habe diese Serverumstellung schon länger gemacht, auch zwischenzeitlich Zahlungen gesendet. Kontostandabfrage ist möglich, aber der Auftrag geht nicht raus. Was ist zu tun?
Re: Senden bei Comdirect schlägt fehl ohne Fehlertext
Mit der Postbank hatte ich das heute Abend auch.
Als ich es eine Stunde später wieder versucht hatte, wurde die Überweisung wegen Dublette abgelehnt.
Die erste Überweisung war ausgeführt worden.
Als ich es eine Stunde später wieder versucht hatte, wurde die Überweisung wegen Dublette abgelehnt.
Die erste Überweisung war ausgeführt worden.
Überweisungen bei der comdirect gehen mit alfbanco nicht wegen der Kontoinhaberprüfung; direkt über Browser geht
Hallo,
comdirect hat letzte Woche schon die Empfängerprüfung (VoP) aktiviert, aber hat hier immer einen Fehler gemeldet.
Die Überweisungen wurden trotzdem angenommen.
Am Wochenende gab es Wartungsarbeiten bei comdirect. Seitdem werden die Überweisungen nicht mehr angenommen, wegen einem VoP-Fehler.
Wir gehen davon aus, dass hier ein Fehler beim comdirect (immer noch) vorliegt und dass die Bank dies beheben wird.
Gern können Sie dort nachfragen.
comdirect hat letzte Woche schon die Empfängerprüfung (VoP) aktiviert, aber hat hier immer einen Fehler gemeldet.
Die Überweisungen wurden trotzdem angenommen.
Am Wochenende gab es Wartungsarbeiten bei comdirect. Seitdem werden die Überweisungen nicht mehr angenommen, wegen einem VoP-Fehler.
Wir gehen davon aus, dass hier ein Fehler beim comdirect (immer noch) vorliegt und dass die Bank dies beheben wird.
Gern können Sie dort nachfragen.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
der Fehler ist noch nicht behoben; kann immer noch nicht überweisen 
Hallo,
ja, leider hat comdirect dies noch nicht behoben.
Es kann sein, dass es erst nach offizieller Einführung der Empfängerprüfung bis spätestens 9.10. wieder funktionieren wird.
ja, leider hat comdirect dies noch nicht behoben.
Es kann sein, dass es erst nach offizieller Einführung der Empfängerprüfung bis spätestens 9.10. wieder funktionieren wird.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
-
volker_Frechen
ich habe leider auch noch dasselbe Problem bei der Comdirect (auch nach dem Update heute
Volker
Volker
@Alf: Wäre das nicht mal einen Eintrag auf der Seite "Aktuelles" wert?
Heute hat meine Frag das P in den Augen bekommen.
Heute hat meine Frag das P in den Augen bekommen.
Hallo,
wir haben einen aktuellen Beitrag dazu hinzugefügt.
wir haben einen aktuellen Beitrag dazu hinzugefügt.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
-
Pflichtfeld
Antwort nach zwei Tagen von Comdirect:
Die Störung ist uns bekannt, wir arbeiten bereits an einer Lösung. Wir können Ihnen derzeit keinen verbindlichen Zeitpunkt nennen, wann das Problem behoben sein wird. In der Zwischenzeit empfehlen wir, die Apps von comdirect sowie Ihren persönlichen Bereich zu nutzen...
Die Störung ist uns bekannt, wir arbeiten bereits an einer Lösung. Wir können Ihnen derzeit keinen verbindlichen Zeitpunkt nennen, wann das Problem behoben sein wird. In der Zwischenzeit empfehlen wir, die Apps von comdirect sowie Ihren persönlichen Bereich zu nutzen...
-
naturbanause
Hallo,
wie sieht es eigentlich mit Konten bei der Commerzbank aus. Tritt dort auch dieser Fehler auf? Da sollte doch die gleiche Technik am laufen sein.
wie sieht es eigentlich mit Konten bei der Commerzbank aus. Tritt dort auch dieser Fehler auf? Da sollte doch die gleiche Technik am laufen sein.
Gruß Mario
Hallo @Pflichtfeld,Pflichtfeld hat geschrieben: ↑Do 2. Okt 2025, 13:16 Antwort nach zwei Tagen von Comdirect:
wo / auf welchem Weg hast du das bei Comdirect gemeldet? Habe da nichts auf der Webseite gefunden.
Würde da gerne auch eine Beschwerde einreichen, um das Thema zu puschen...
-
Pflichtfeld
auf normalem mail-Weg.
Habe gerade per Mail die Comdirect darum gebeten mit einen Termin zu nennen, bis wann das seit über einer Woche bestehende Problem behoben wird...
Bin mal gespannt.Vermutlich wollen die das bis zur Umstellung am 9.10. aussitzen...
Bin mal gespannt.Vermutlich wollen die das bis zur Umstellung am 9.10. aussitzen...
-
Pflichtfeld
Liebe Leute von Alf, jetzt schreibt mir die Technikabteilung von Comdirect:
Die Aussage des Softwareherstellers dass das Problem bei der comdirect liegt können wir nicht bestätigen.
Die gesetzliche Vorgabe zur Instant Payment Verordnung (VoP - Empfängerüberprüfung bei Überweisungen) wird in unserem Hause zum 09.10.2025 07:00 Uhr umgesetzt.
Bis dahin ist der Fehler eher clientseitig zu vermuten.
Die Aussage des Softwareherstellers dass das Problem bei der comdirect liegt können wir nicht bestätigen.
Die gesetzliche Vorgabe zur Instant Payment Verordnung (VoP - Empfängerüberprüfung bei Überweisungen) wird in unserem Hause zum 09.10.2025 07:00 Uhr umgesetzt.
Bis dahin ist der Fehler eher clientseitig zu vermuten.