Postbank keine Verbindung zum HBCI/FinTS-Server
Verfasst: Di 19. Aug 2025, 11:23
Hallo liebe AB-Nutzer,
habe seit ein paar Tagen beim Abruf des Kontos bei der Postbank folgende Fehlermeldung:
Fenster Sendefortschritt:
Dialog_SocketFehler: Die Anfrage wurde abgebrochen: Es konnte kein geschütz... (mehr ist nicht lesbar da Fenster zu klein und nicht änderbar)
Fenster ALF-BanCo:
Es konnte keine Verbindung zum HBCI/FinTS-Server unter der URL hbci.postbank.de/banking/hbci.do hergestellt werden.
Ihre Zugangs-Daten sind aktuell. Bitte prüfen Sie Ihre Internet-Verbindung und die Einstellungen in Ihrer Firewall.
Eventuell gibt es auch temporäre Probleme bei Ihrem Institut.
Bitte versuchen Sie es später wieder.
Letzte Woche hat noch alles einwandfrei funktioniert und es wurde nichts am System oder Einstellungen verändert.
Diese Meldung kam mit der Vorversion 10.1.0 und auch mit der aktuellen Version 10.1.1
Hat noch jemand diesen Fehler?
habe seit ein paar Tagen beim Abruf des Kontos bei der Postbank folgende Fehlermeldung:
Fenster Sendefortschritt:
Dialog_SocketFehler: Die Anfrage wurde abgebrochen: Es konnte kein geschütz... (mehr ist nicht lesbar da Fenster zu klein und nicht änderbar)
Fenster ALF-BanCo:
Es konnte keine Verbindung zum HBCI/FinTS-Server unter der URL hbci.postbank.de/banking/hbci.do hergestellt werden.
Ihre Zugangs-Daten sind aktuell. Bitte prüfen Sie Ihre Internet-Verbindung und die Einstellungen in Ihrer Firewall.
Eventuell gibt es auch temporäre Probleme bei Ihrem Institut.
Bitte versuchen Sie es später wieder.
Letzte Woche hat noch alles einwandfrei funktioniert und es wurde nichts am System oder Einstellungen verändert.
Diese Meldung kam mit der Vorversion 10.1.0 und auch mit der aktuellen Version 10.1.1
Hat noch jemand diesen Fehler?