Bei der Registrierung unvollständiger Eintrag
Bei der Registrierung unvollständiger Eintrag
Der als erforderlich gemeldete Eintrag c:\ALFBanco10\Optionen\Backup konnte laut Meldung nur bis ALFBanco10 übernommen werden. Manuell lässt sich dieser auch nicht ergänzen. Ist professionale Hilfe nötig?
Re: Bei der Registrierung unvollständiger Eintrag
Hallo,
schicken Sie uns bitte zur Prüfung eine Check-Datei.
Diese enthält keine Konto-Daten oder ähnliche private Daten, sondern nur Informationen über ALF-BanCo und Ihr System.
Bei der Standard-/Desktop-Version von ALF-BanCo:
Starten Sie dazu über das Windows-Startmenü in der ALF-BanCo Programmgruppe das "Support-Tool".
Alternativ können Sie das Tool mit dem Namen "AlfCheck10.exe" auch direkt über den Windows-Explorer starten.
Dieses finden Sie im ALF-BanCo Installationsverzeichnis (z. B. "c:\Programme\AlfBanCo10\") .
Bei der USB-Version:
Öffnen Sie bitte auf dem Stick das Programm-Verzeichnis "\ALFBanCo10\" im Windows-Explorer.
Starten Sie dort bitte das Tool mit dem Namen "AlfCheck10.exe".
Im Tool haben Sie die Möglichkeit, die Check-Datei direkt an uns zu senden.
Klicken Sie hierfür auf "Dateien an ALF AG senden".
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.
Vielen Dank.
schicken Sie uns bitte zur Prüfung eine Check-Datei.
Diese enthält keine Konto-Daten oder ähnliche private Daten, sondern nur Informationen über ALF-BanCo und Ihr System.
Bei der Standard-/Desktop-Version von ALF-BanCo:
Starten Sie dazu über das Windows-Startmenü in der ALF-BanCo Programmgruppe das "Support-Tool".
Alternativ können Sie das Tool mit dem Namen "AlfCheck10.exe" auch direkt über den Windows-Explorer starten.
Dieses finden Sie im ALF-BanCo Installationsverzeichnis (z. B. "c:\Programme\AlfBanCo10\") .
Bei der USB-Version:
Öffnen Sie bitte auf dem Stick das Programm-Verzeichnis "\ALFBanCo10\" im Windows-Explorer.
Starten Sie dort bitte das Tool mit dem Namen "AlfCheck10.exe".
Im Tool haben Sie die Möglichkeit, die Check-Datei direkt an uns zu senden.
Klicken Sie hierfür auf "Dateien an ALF AG senden".
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Danke, aber ich finde nur einen Button "Support", ist das Support Tool gemeint?
Im Windows 13 Netz wurde "AlfCheck10.exe nicht gefunden.
Auch ein Inhaltsverzeichnis habe ich nicht gefunden, um dort "c:Programme\AlfBanCo10\" zu suchen.
Die Version 9 wollte ich eigentlich behalten, hätte aber auch diese neu installieren müssen. Nach gründlicher Suche konnte ich eine Reparaturinstallation nur mit einer Bedingung finden (Angabe der Kundennummer). Diese hatte ich nie notiert, nur die Anmeldedaten.
Bitte um Hilfe-
Im Windows 13 Netz wurde "AlfCheck10.exe nicht gefunden.
Auch ein Inhaltsverzeichnis habe ich nicht gefunden, um dort "c:Programme\AlfBanCo10\" zu suchen.
Die Version 9 wollte ich eigentlich behalten, hätte aber auch diese neu installieren müssen. Nach gründlicher Suche konnte ich eine Reparaturinstallation nur mit einer Bedingung finden (Angabe der Kundennummer). Diese hatte ich nie notiert, nur die Anmeldedaten.
Bitte um Hilfe-
Servus horst3742,
das findest Du im Verzeichnis Deiner Programme unter ALF-BanCo 10.
Gruß
das findest Du im Verzeichnis Deiner Programme unter ALF-BanCo 10.
Gruß
Tut mir leid, auch nach vielen Stunden Suche finde ich das Support-Tool nicht. Einige der gelisteten Begriffe stehen zwar am Ende Bedienungsanleitung. Aber nicht die wichtigen. Auch ein Nachbar hatte die Suche aufgegeben.
Bitte um einen Rat, wo ich suchen kann. Ich bin mit 87 vielleicht zur Suche zu alt.
Kann ich notfalls wieder Version 9 installieren? Vielleicht klappt es damit wieder?
Freundliche Grüße
Horst Stolz
Bitte um einen Rat, wo ich suchen kann. Ich bin mit 87 vielleicht zur Suche zu alt.
Kann ich notfalls wieder Version 9 installieren? Vielleicht klappt es damit wieder?
Freundliche Grüße
Horst Stolz
Horst,
keine Panik
Wenn Du das Windows(!) Startmenu öffnest, gibt es einen Eintrag "Programme", unter dem sich ALLE installierten Programme Deines Rechners finden sollten.
Klick auf den kleinen Rechtspfeil neben Programme öffnet die Liste, ziemlich am Anfang sollte sich "Alf-Banco 10" finden (wenn nicht weit oben, kannst Du auch noch mal rechtsklicken und auf "nach Namen sortieren" klicken, dann wird die Liste neu aufgebaut...)
"Alf-Banco 10" hat auch wieder einen kleinen Rechtspfeil, klink drauf öffnet eine neue Liste, der letzte Eintrag unten ist "Support Tool".
keine Panik

Wenn Du das Windows(!) Startmenu öffnest, gibt es einen Eintrag "Programme", unter dem sich ALLE installierten Programme Deines Rechners finden sollten.
Klick auf den kleinen Rechtspfeil neben Programme öffnet die Liste, ziemlich am Anfang sollte sich "Alf-Banco 10" finden (wenn nicht weit oben, kannst Du auch noch mal rechtsklicken und auf "nach Namen sortieren" klicken, dann wird die Liste neu aufgebaut...)
"Alf-Banco 10" hat auch wieder einen kleinen Rechtspfeil, klink drauf öffnet eine neue Liste, der letzte Eintrag unten ist "Support Tool".
Karl @W8.1/64; ALF 10.0.5
@Horst,
den Button "Support", den Du erwähnst gibt es in AlfBanCo. Der ist nicht gemeint!
Das Support-Tool wird aus dem W i n d o w s - Startmenue gestartet! Mach einfach AlfBanCo zu und drücke die Taste mit dem Windows-Zeichen auf Deiner Tastatur, dann wird es klappen.
Bei 10 öffnest Du das Windows-Startmenue einfach mit der Windows-Taste; bei 11 musst Du nach der Windows-Taste noch "alle" auswählen.
Gruß
den Button "Support", den Du erwähnst gibt es in AlfBanCo. Der ist nicht gemeint!
Das Support-Tool wird aus dem W i n d o w s - Startmenue gestartet! Mach einfach AlfBanCo zu und drücke die Taste mit dem Windows-Zeichen auf Deiner Tastatur, dann wird es klappen.
Bei 10 öffnest Du das Windows-Startmenue einfach mit der Windows-Taste; bei 11 musst Du nach der Windows-Taste noch "alle" auswählen.
Gruß
Dort ist wirklich eine große Menge, aber statt Support-Tool finde ich ALFSQLTool10, aber ohne ein gefordertes Password komme ich nicht weiter.
Sonst ist alles gut alphabetisch sortiert, das einzige mit "Tool"
Sonst ist alles gut alphabetisch sortiert, das einzige mit "Tool"
Habe jetzt wohl das passende gefunden und abgeschickt.
@Horst,
das "ALFSQLTool10" fandest Du über den Windows-Explorer - das war wieder die falsche Stelle!
Nachdem Du aber später "das passende gefunden und geschickt" hast wird Dir ALF helfen.
Gruß
das "ALFSQLTool10" fandest Du über den Windows-Explorer - das war wieder die falsche Stelle!
Nachdem Du aber später "das passende gefunden und geschickt" hast wird Dir ALF helfen.
Gruß
Nun wollte ich einfach mal mein ALF Banking neu installieren und habe damit mehrere Probleme.
Vor allem wird mein Password nicht akzeptiert, obwohl ich sicher bin, dass ich mich damit zur 10 eingerichtet habe. Ich habe auch keine alten Daten, da mein Einstieg nach einem Vollabsturz mit der 9 erfolgt ist.
Wie komme ich wieder rein?
Vor allem wird mein Password nicht akzeptiert, obwohl ich sicher bin, dass ich mich damit zur 10 eingerichtet habe. Ich habe auch keine alten Daten, da mein Einstieg nach einem Vollabsturz mit der 9 erfolgt ist.
Wie komme ich wieder rein?
Der Beitrag zuvor war ein Fehler.
Ich hatte einen falschen Start erwischt, bei dem nicht der neuere Zugang vorgesehen war.
Ich wurde aber jetzt fündig und konnte mich einloggen.
Horst Stolz
Ich hatte einen falschen Start erwischt, bei dem nicht der neuere Zugang vorgesehen war.
Ich wurde aber jetzt fündig und konnte mich einloggen.
Horst Stolz