Hallo,
soweit ich die Hinweise auf der WebSite verstanden habe muss man immer die aktuellste Version von AlfBanCo verwenden, um durchgehende Funktion sicherzustellen. Wann ist das Support-Ende von AlfBanCo 10 ?
Auf der AlfBanCo WebSite habe ich bislang kein LifeCycle-Dokument zu den AlfBanCo Versionen gefunden.
Vielen Dank für Hinweis dazu und Viele Grüße
MarkM
Supportende von AlfBanCo 10
Re: Supportende von AlfBanCo 10
Hallo,
bei den Kreditinstituten gibt es ständig Umstellungen. Diese Umstellungen müssen immer sehr schnell in ALF-BanCo umgesetzt werden.
D.h. ALF-BanCo muss ständig gepflegt werden und außerdem bieten wir kostenlosen (und schnellen) Support per E-Mail.
Beides ist durch einen einmaligen Betrag leider nicht dauerhaft zu finanzieren.
Deshalb gab es bei ALF-BanCo bisher ca. alle 2-3 Jahre ein kostenpflichtiges, freiwilliges und vergünstigtes Update.
Sie können die alte Version aber natürlich weiter nutzen, solange Sie möchten und diese funktioniert.
Informationen zur Lizenzpolitik von ALF-BanCo finden Sie hier:
http://www.alf-banco.de/faq/freischaltu ... alf-banco/
Informationen zu allen großen und kleinen Updates seit Version 1 finden Sie hier:
viewforum.php?f=1
bei den Kreditinstituten gibt es ständig Umstellungen. Diese Umstellungen müssen immer sehr schnell in ALF-BanCo umgesetzt werden.
D.h. ALF-BanCo muss ständig gepflegt werden und außerdem bieten wir kostenlosen (und schnellen) Support per E-Mail.
Beides ist durch einen einmaligen Betrag leider nicht dauerhaft zu finanzieren.
Deshalb gab es bei ALF-BanCo bisher ca. alle 2-3 Jahre ein kostenpflichtiges, freiwilliges und vergünstigtes Update.
Sie können die alte Version aber natürlich weiter nutzen, solange Sie möchten und diese funktioniert.
Informationen zur Lizenzpolitik von ALF-BanCo finden Sie hier:
http://www.alf-banco.de/faq/freischaltu ... alf-banco/
Informationen zu allen großen und kleinen Updates seit Version 1 finden Sie hier:
viewforum.php?f=1
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Supportende von AlfBanCo 10
@Alf
Vielen Dank für die Links, dort finde ich allerdings die Antwort auf meine Frage nach dem Supportende für AlfBanCo 10 nicht.
Beispiel: Kunde kauft am 01.06.2026 AlfBanCo 10, am 01.09.2026 erscheint AlfBanCo 11. Da ab dem 01.09.2026 nur noch AlfBanCo 11 mit Updates versorgt wird muss der Kunde nach kurzer Nutzungszeit von AlfBanCo 10 das Update auf AlfBanCo 11 erwerben (dass ältere Versionen weiter verwendet werden können macht keinen Sinn, wenn Updates fehlen die den Funktionsumfang sicherstellen).
Vielen Dank für die Links, dort finde ich allerdings die Antwort auf meine Frage nach dem Supportende für AlfBanCo 10 nicht.
Beispiel: Kunde kauft am 01.06.2026 AlfBanCo 10, am 01.09.2026 erscheint AlfBanCo 11. Da ab dem 01.09.2026 nur noch AlfBanCo 11 mit Updates versorgt wird muss der Kunde nach kurzer Nutzungszeit von AlfBanCo 10 das Update auf AlfBanCo 11 erwerben (dass ältere Versionen weiter verwendet werden können macht keinen Sinn, wenn Updates fehlen die den Funktionsumfang sicherstellen).
Re: Supportende von AlfBanCo 10
Hallo,
es gibt noch keinen festen Zeitplan für Version 11.
Nach aktueller Planung wird Version 11 aber erst 2027 veröffentlicht.
Bei neuen Versionen gibt es immer eine Übergangsfrist von ca. 3 Monaten.
D.h. wenn Sie Version 10 kaufen und Version 11 erscheint weniger als 3 Monate nach dem Kauf, erhalten Sie Version 11 kostenlos.
Für alle anderen Kunden wird es wieder sehr günstige Updates geben.
es gibt noch keinen festen Zeitplan für Version 11.
Nach aktueller Planung wird Version 11 aber erst 2027 veröffentlicht.
Bei neuen Versionen gibt es immer eine Übergangsfrist von ca. 3 Monaten.
D.h. wenn Sie Version 10 kaufen und Version 11 erscheint weniger als 3 Monate nach dem Kauf, erhalten Sie Version 11 kostenlos.
Für alle anderen Kunden wird es wieder sehr günstige Updates geben.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team