Weiss jemand, wie man aus Umsätzen oder Zahlungen - "Wiederkehrende Zahlungen" machen kann?
Normalerweise kann man aus einem Umsatz oder einer Zahlungen mit der rechten Maustaste (oder Ctrl+Z) eine neue Zahlung/Überweisung/Terminüberweisung/Dauerauftrag/etc. erstellen.
Ich finde aber keinen Weg, wie man die Zahlungsdaten in eine "Wiederkehrende Zahlung" bekommt, ohne dass ich dort alles neu erfassen muß?!
Wiederkehrende Zahlungen
Re: Wiederkehrende Zahlungen
Umsatz markieren, rechte Maustaste und dann Zahlung erstellen.
So bekomme ich exakt eine Kopie der geleisteten Zahlung.
Oder
Umsatz markieren, rechte Maustaste und dann als regelmäßig Einnahme oder Ausgabe anlegen.
So bekomme ich exakt eine Kopie der geleisteten Zahlung.
Oder
Umsatz markieren, rechte Maustaste und dann als regelmäßig Einnahme oder Ausgabe anlegen.
Servus,
"Wiederkehrende Zahlungen" gibt es nur bei Sammelaufträgen die ich nicht nutze, aber vielleicht hilft das auch?
1. Rechtsklick auf den Umsatz in der Umsatzliste
2. "als regelmäßige Einnahme/Ausgabe anlegen"
3. "bearbeiten"
4. unter Geplante Zahlungen Fälligkeit, Datum und Erkennung eingeben
5. Eingang bzw. Ausgang wählen
6. Speichern nicht vergessen
Damit erscheint der Umsatz regelmäßig in der Tabelle "Geplante Zahlungs- Ein-/Ausgänge aktuell" und die Zahlung kann dann einfach erstellt/geändert und manuell ausgelöst werden.
Gruß
"Wiederkehrende Zahlungen" gibt es nur bei Sammelaufträgen die ich nicht nutze, aber vielleicht hilft das auch?
1. Rechtsklick auf den Umsatz in der Umsatzliste
2. "als regelmäßige Einnahme/Ausgabe anlegen"
3. "bearbeiten"
4. unter Geplante Zahlungen Fälligkeit, Datum und Erkennung eingeben
5. Eingang bzw. Ausgang wählen
6. Speichern nicht vergessen
Damit erscheint der Umsatz regelmäßig in der Tabelle "Geplante Zahlungs- Ein-/Ausgänge aktuell" und die Zahlung kann dann einfach erstellt/geändert und manuell ausgelöst werden.
Gruß
mit "Umsatz markieren, rechte Maustaste und dann Zahlung erstellen." bekommt man eine (!!) Zahlung aber nicht unter "Wiederkehrende Zahlung" - das ist genau das Problem!