Guten Tag,
wir arbeiten im Bereich der Hausverwaltung u.a. mit der Umsatzvorschau um zu prüfen, ob die Konten für Lastschriften die "morgen" belastet werden auch gedeckt sind. Nun haben wir festgestellt, dass dieses Tool leider einen nachhaltigen Fehler beinhaltet. Umsätzen, die wir nicht ausgeführt haben (hier weil das betreffende konnte nicht gedeckt war und die Bank die Ausführung abgelehnt hat) stehen für immer in der Vorschau.
Dazu als Anlage ein Beispiel.
Ich habe das Thema schon einmal im Forum angesprochen, Die Lösungen die dort vorgeschlagen wurden, beseitigen das Problem nicht. Hier müsste eine Löschungsmöglichkeit vorgesehen werden. Besser noch, wenn die Umsatzvorschau beim Abruf der Daten von der Bank vorab alle gelöscht und die Datei generell neu aufgebaut würde.
Vielleich ein Vorschlag für das kommende Update.
Wenn es bereits eine Löschungsmöglichkeit geben sollte, gern mitteilen. Wir werden es prüfen.
Mauseschnuffel
Umsatzvorschau
-
Mauseschnuffel
Umsatzvorschau
- Dateianhänge
-
- Umsatzvorshau.png (62.14 KiB) 117 mal betrachtet
Re: Umsatzvorschau
Hallo,
vielleicht habe ich Dich nicht richtig verstanden, aber über das Kontextmenü gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Bekannte Lastschrift auf den nächsten Termin setzen
oder
2. Löschen (markierte Einträge)
Gruß icke
vielleicht habe ich Dich nicht richtig verstanden, aber über das Kontextmenü gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Bekannte Lastschrift auf den nächsten Termin setzen
oder
2. Löschen (markierte Einträge)
Gruß icke
Alf-Banco Profiversion 10.2.7
Re: Umsatzvorschau
Hallo,
laut Ihrem Screenshot ist dies die Umsatzvorschau auf der Übersichtsseite.
Dies dient eben nur als Vorschau und schneller Überblick.
Alle Möglichkeiten der Umsatzvorschau wie z.B. Löschen oder Bearbeiten haben Sie in der "eigentlichen" Umsatzvorschau unter
"Umsätze > Umsatzvorschau".
laut Ihrem Screenshot ist dies die Umsatzvorschau auf der Übersichtsseite.
Dies dient eben nur als Vorschau und schneller Überblick.
Alle Möglichkeiten der Umsatzvorschau wie z.B. Löschen oder Bearbeiten haben Sie in der "eigentlichen" Umsatzvorschau unter
"Umsätze > Umsatzvorschau".
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team