Hallo,
wie es der Betreff schon sagt:
wenn ich für mein DKB-Konto einen Abruf machen möchte, wird jedes Mal die von der DKB-App generierte PIN benötigt.
Gibt es eine Möglichkeit, dieses Verhalten zu ändern, damit ich nicht jedes Mal die PIN eingeben muss?
Bei Überweisungen macht dieses Sicherheitsfeature natürlich Sinn, aber bei den Kontoabrufen ist das schon ein bisschen nervig.
DKB - für jeden Kontoabruf bedarf es der PIN
Re: DKB - für jeden Kontoabruf bedarf es der PIN
Servus Clemenz!
Du hast aber schon die Option "Bei Umsatz Aktualisierung maximal 85 Tage abrufen, damit keine TAN nötig ist" unter Extras - Optionen - Online - Online-Einstellungen angehakt? Oder nützt das bei der DKB nix?
Gruß
Du hast aber schon die Option "Bei Umsatz Aktualisierung maximal 85 Tage abrufen, damit keine TAN nötig ist" unter Extras - Optionen - Online - Online-Einstellungen angehakt? Oder nützt das bei der DKB nix?
Gruß
Hallo,
ja das liegt nicht an Alf sondern an der Bank. Die Banken sind verpflichtet die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) mindestes alle 90 Tage einmal einzusetzen. Sie können sie aber auch jedesmal anfordern und das wird die DKB wahrscheinlich tun.
Gruß icke
ja das liegt nicht an Alf sondern an der Bank. Die Banken sind verpflichtet die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) mindestes alle 90 Tage einmal einzusetzen. Sie können sie aber auch jedesmal anfordern und das wird die DKB wahrscheinlich tun.
Gruß icke
Hallo,
bei der DKB wird in der Regel einmal am Tag eine TAN für den Abruf angefordert.
Ansonsten kann es am Abfrage-Zeitraum liegen. Wenn dieser größer als 90 Tage ist wird auch eine TAN angefordert.
bei der DKB wird in der Regel einmal am Tag eine TAN für den Abruf angefordert.
Ansonsten kann es am Abfrage-Zeitraum liegen. Wenn dieser größer als 90 Tage ist wird auch eine TAN angefordert.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Bei der VR Bank hat diese Einstellung tatsächlich funktioniert, danke.
Danke für den Hinweis. Ich hatte mich schon gewundert, warum es bei der DKB nicht funktioniert.