Problem bei der Kommadarstellung in Kontoauszügen

Für Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Phlebas
Beiträge: 12
Registriert: Fr 3. Jul 2015, 11:24

Problem bei der Kommadarstellung in Kontoauszügen

Beitrag von Phlebas »

Hi AlfBanco-Team,

ich habe aktuell ein Problem bei der Kommadarstellung in AlfBanCo 10.

Innerhalb der Kontoauflistung sind manche Werte das Zehnfache von dem, was die sein sollten.

Amazon-Abbuchung von 10,80 wird als 108,00 gezeigt
Dropbox-Abbuchung für 16,80 wird als 168,00 gezeigt

usw.

Ich kann hier keine Logik feststellen. Es betrifft zwar nur Abbuchungen aber auch nicht alle. Alle Summen, also Kontostände, werden aber richtig angezeigt. Den Fehler sieht man bei mehreren Konten, es hat also nichts mit einer einzelnen Bank an sich zu tun: INGDiBa, PayPal, usw. sind alle davon betroffen.

Die Werte sind in den Banking-Apps alle OK, es betrifft wirklich nur AlfBanCo selber.

Gruß,

Ed
Dateianhänge
Screenshot 2025-09-05 111750.png
Screenshot 2025-09-05 111750.png (1.04 KiB) 60 mal betrachtet
Screenshot 2025-09-05 111718.png
Screenshot 2025-09-05 111718.png (3.36 KiB) 60 mal betrachtet
Okampmeyer
Beiträge: 10
Registriert: Mo 15. Apr 2024, 08:28

Re: Problem bei der Kommadarstellung in Kontoauszügen

Beitrag von Okampmeyer »

Die Dezimalinterpretation bei OCR von Fotos ist mir auch schon aufgefallen.

Das tausender Trennzeichen wird hier falsch interpretiert.

Aus 2.000 EUR werden dann 2 EUR

Benutzereinstellungen Vorrang vor Anwendungseinstellungen?
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 13004
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Problem bei der Kommadarstellung in Kontoauszügen

Beitrag von ALF »

Hallo,

schicken Sie uns bitte zur Prüfung eine Check-Datei.
Diese enthält keine Konto-Daten oder ähnliche private Daten, sondern nur Informationen über ALF-BanCo und Ihr System.

Bei der Standard-/Desktop-Version von ALF-BanCo:
Starten Sie dazu über das Windows-Startmenü in der ALF-BanCo Programmgruppe das "Support-Tool".
Alternativ können Sie das Tool mit dem Namen "AlfCheck10.exe" auch direkt über den Windows-Explorer starten.
Dieses finden Sie im ALF-BanCo Installationsverzeichnis (z. B. "c:\Programme\AlfBanCo10\") .

Bei der USB-Version:
Öffnen Sie bitte auf dem Stick das Programm-Verzeichnis "\ALFBanCo10\" im Windows-Explorer.
Starten Sie dort bitte das Tool mit dem Namen "AlfCheck10.exe".

Im Tool haben Sie die Möglichkeit, die Check-Datei direkt an uns zu senden.
Klicken Sie hierfür auf "Dateien an ALF AG senden".


Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten