Seite 1 von 1

Fehlermeldung nach Umstellungen bei Sparda BW

Verfasst: Mi 30. Jul 2025, 10:59
von Collector
Hallo,

nach der Umstellung des Onlinebankings der Sparda BW bekomme ich die angehängte Fehlermeldung

Die URL habe ich bereits auf fints2.atruvia.de/cgi-bin/hbciservlet geändert und Benutzerkennung und Kinden-ID aktualisiert so wie die PIN auf 8 Stellen erweitert. Was kann ich tun?

Re: Fehlermeldung nach Umstellungen bei Sparda BW

Verfasst: Mi 30. Jul 2025, 13:10
von ALF
Hallo,

entsprechende Hinweise finden Sie auf unserer Homepage im Bereich "Aktuelles":
http://www.alf-banco.de/aktuelles/

Sollte es immer noch nicht funktionieren, schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.

Vielen Dank.

Re: Fehlermeldung nach Umstellungen bei Sparda BW

Verfasst: Mi 30. Jul 2025, 13:17
von Collector
Protokoll geht raus

Re: Fehlermeldung nach Umstellungen bei Sparda BW

Verfasst: Mi 30. Jul 2025, 14:35
von Collector
Ich habe inzwischen festgestellt dass auch mein Konto bei der Deutschen Bank nicht abgerufen werden kann. Unter zugänge / Medien wird mir der in den Anhängen gezeigte Fehler angezeigt. Wähle ich die Option "Nur für diesen Kunden erlaubte Tanverfahren anzeigen" aus kann ich kein Tanverfahren auswählen. In der Übersicht von Banco 9 sind fast alle Konten ausgegraut, auch Offlinekonten
In der Testversion von Banco 10 tritt bei exakt gleichen Einstellungen kein Fehler auf.