Seite 1 von 1

DKB nach Umstellung vom 25.11. Fehler 9800 und 9050

Verfasst: So 24. Nov 2024, 15:29
von Kmertens
Seit der Umstellung bei der DKB wird unbekannter Kunde zurückgemeldet beim Girokonto, während das Sreenscraping bei den Kreditkarten funktioniert. Die neue Adressefints.dkb.de/fints wurde berücksichtigt. Was ist zu tun?

Re: DKB nach Umstellung vom 25.11. Fehler 9800 und 9050

Verfasst: So 24. Nov 2024, 16:04
von THX1138
Sich mal nach einer neuen Bank umsehen. :D
Mal ganz im Ernst. Ich bin seit 2005 dort Kunde. Das mal irgendetwas nicht läuft, ist normal. Was einen als Kunde in letzter Zeit geboten wird, lässt mich immer öfter über einen Wechsel nachdenken.

- Girokarte kostet € 12 im Jahr
- Seit Monaten ist die Umstellung zur neuen Banking Oberfläche nicht abgeschlossen.
- Mir wurde fälschlicherweise eine Kreditkarte mit 0,00 Euro Angeboten, aber dann versucht 2,49 zu verlangen.
- Überweisung von größeren Geldbeträge (auf Konten mit meinen Namen!) wurden blockiert und wurden erst einen Tag später nach meiner Freigabe Überwiesen. BZW. dann eben nicht mehr überwiesen, da wieder das Überweisungslimit griff.
- Überweisungs-Limite waren auf alter und neuer Oberfläche unterschiedlich. :twisted:

Die DKB wird langsam zur einer Chaos Bank.

Re: DKB nach Umstellung vom 25.11. Fehler 9800 und 9050

Verfasst: So 24. Nov 2024, 20:45
von THX1138
Komischerweise bekommen anderen Hersteller die Umstellung ohne Probleme hin.
Bei Banking4 (Android und Windows) lief es heute Problemlos. Überweisungen A/W gingen Problemlos durch.

Re: DKB nach Umstellung vom 25.11. Fehler 9800 und 9050

Verfasst: Mo 25. Nov 2024, 07:55
von ALF
Hallo,

wir haben Anpassungen für die DKB gemacht, die wir erst mit ein paar Kunden testen möchten, bevor wir diese für alle veröffentlichen.

Falls Sie die Anpassungen vorab testen möchten, melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.

Vielen Dank.

Re: DKB nach Umstellung vom 25.11. Fehler 9800 und 9050

Verfasst: Mo 25. Nov 2024, 11:14
von claas
https://www.dkb.de/fragen-antworten/kan ... g-benutzen

"Zukünftig ist es erforderlich, dass du jede Anmeldung/jeden Umsatzabruf mit der DKB-App oder chipTAN bestätigst."


Ist das deren Ernst? Das wäre ein enormer Rückschritt und ein Grund für einen Bankwechsel!

Mit der Betaversion 9.2.2 geht es hier jetzt. Aber wirklich mit starker Kundenauthentifizierung bei jedem Abruf!

Re: DKB nach Umstellung vom 25.11. Fehler 9800 und 9050

Verfasst: Mo 25. Nov 2024, 12:58
von brainy
claas hat geschrieben: Mo 25. Nov 2024, 11:14 https://www.dkb.de/fragen-antworten/kan ... g-benutzen

"Zukünftig ist es erforderlich, dass du jede Anmeldung/jeden Umsatzabruf mit der DKB-App oder chipTAN bestätigst."


Ist das deren Ernst? Das wäre ein enormer Rückschritt und ein Grund für einen Bankwechsel!

Mit der Betaversion 9.2.2 geht es hier jetzt. Aber wirklich mit starker Kundenauthentifizierung bei jedem Abruf!
Kann nicht deren Ernst sein!

Re: DKB nach Umstellung vom 25.11. Fehler 9800 und 9050

Verfasst: Mo 25. Nov 2024, 18:43
von THX1138
Leider doch. Ferner kannst du keine Daueraufträge und Terminüberweisungen mehr anlegen/ändern.