Seite 1 von 1

Passwort zurücksetzen

Verfasst: Do 18. Jan 2024, 19:31
von Beatula
Hallo zusammen,

habe versucht mein Passwort zurückzusetzen.
Passwort bei Erstellung der >Nutzer-Daten< über Sicherheits-E-Mail zurücksetzen hatte ich aktiviert.

Ich habe auf >Passwort vergessen< geklickt, aber dann wird wieder das Passwort verlangt und eine Sicherheits-E-Mail zum zurücksetzen habe ich nicht bekommen. Und im Spam-Ordner war auch nix.

Gott sei dank habe ich erst angefangen. Also von daher nicht schlimm.

Aber vielleicht kann da mal nachgeschaut werden. Oder ich mache was falsch :?:

HG Beate

Re: Passwort zurücksetzen

Verfasst: Do 18. Jan 2024, 20:06
von icke1954
Hallo,
Beatula hat geschrieben:Ich habe auf >Passwort vergessen< geklickt, aber dann wird wieder das Passwort verlangt und eine Sicherheits-E-Mail zum zurücksetzen habe ich nicht bekommen. Und im Spam-Ordner war auch nix.
ich habe wohl dieses Feature noch nie genutzt, aber meiner Meinung nach läuft das wie folgt ab:
1. Den Schritt-1 "Code anfordern" realisieren
2. Jetzt solltest Du die Mail mit dem Code erhalten, den Du in das Feld unter Schritt-2 eingeben musst
3. Dann sollte Dir angeboten werden, ein neues Passwort vergeben zu können

Gruß icke

Re: Passwort zurücksetzen

Verfasst: Fr 19. Jan 2024, 07:52
von ALF
Hallo,

während der Testphase kann das Passwort nicht zurückgesetzt werden, da die Mail an die E-Mail-Adresse, mit der Sie bei uns registriert sind, geschickt wird.
Dies ist eine zusätzliche Sicherheit, damit nur Sie (als registrierter Kunde) Ihr eigenes Passwort zurücksetzen können.

Re: Passwort zurücksetzen

Verfasst: Fr 19. Jan 2024, 09:04
von Beatula
Vielen Dank für die Info! :idea: