Seite 1 von 1

Fehler bei (u.a.) Kontenabruf

Verfasst: Mi 3. Jan 2024, 07:51
von SZimmer
Guten Morgen.
Ich nutze Alf-BanCo 9 in Profi-Version 9.1.3 als USB-Installation.
Bisher funktionierte alles gewohnt reibungslos, jedoch schlagen seit einigen Tagen Kontenabrufe bei allen Konten und z.B. auch Überweisungen mit Hinweismeldungen fehl, siehe Anhänge.
Wie kann hier Abhilfe geschaffen werden?
Danke und viele Grüße

Re: Fehler bei (u.a.) Kontenabruf

Verfasst: Mi 3. Jan 2024, 16:38
von starik1968
Hallo, hatte ich auch schon.

Denke dass es (bei mir) daran liegt dass nach dem Update bei einem Start die Module nicht registriert werden, d.h. es kommt nicht mehr die UAC-Abfrage.

Was dann bei mir ging war Export der Daten, komplette Neuinstallation, Import.

Wobei es mir schnell auffiel, da ich immer auf einem zurückgesetzten Rechner starte und dann merkte dass diese Registrierungsabfrage nicht mehr kam.

Beim ersten Start auf einem Rechner auf dem AlfBanco USB noch nie lief müssen Module registriert werden (als Admin) soweit ich sehe.

cu
F. :-)

Re: Fehler bei (u.a.) Kontenabruf

Verfasst: Mo 8. Jan 2024, 07:51
von ALF
Hallo,

bitte starten Sie auf dem USB-Stick im Verzeichnis von ALF-BanCo (z.B. "F:\ALFBanCo9") die Datei
BanCoReg9.exe
und klicken Sie dort auf "Installieren".

Versuchen Sie es dann erneut.

Re: Fehler bei (u.a.) Kontenabruf

Verfasst: Mo 8. Jan 2024, 08:51
von starik1968
Hallo, danke der Info, muss man das jedesmal machen, wenn man den rechner zurücksetzt? Bisher wurde es beim Start der Software automatisch angefordert wenn es nicht registriert war.

Wenn man die jeweils aktuelle Version installiert auf USB, dann wird das auch immer noch so gehandhabt, nur dann nicht, wenn man ein Update gemacht hat.

cu
F. :-)

Re: Fehler bei (u.a.) Kontenabruf

Verfasst: Mo 8. Jan 2024, 11:48
von ALF
Hallo,

dies ist nötig, wenn z.B. die Registry bereinigt wurde.
Im Start-Fenster der USB-Version kann auch aktiviert werden, dass dies jedes Mal durchgeführt wird.

Re: Fehler bei (u.a.) Kontenabruf

Verfasst: Di 9. Jan 2024, 08:18
von SZimmer
Danke für den Hinweis, Funktion ist nach Ausführen des Programms BanCoReg9.exe wieder normal!

Beste Grüße
Sascha Zimmer

Re: Fehler bei (u.a.) Kontenabruf

Verfasst: Di 9. Jan 2024, 09:23
von ALF
Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.

Re: Fehler bei (u.a.) Kontenabruf

Verfasst: Mi 10. Jan 2024, 16:20
von starik1968
Hallo,
ALF hat geschrieben: Mo 8. Jan 2024, 11:48 Hallo,

dies ist nötig, wenn z.B. die Registry bereinigt wurde.
Im Start-Fenster der USB-Version kann auch aktiviert werden, dass dies jedes Mal durchgeführt wird.
da hatte ich nichts daran geändert. Nach dem Update und einem Zurücksetzen des Rechners wurden nicht, wie vorher, die Komponenten neu registriert. Da muss sich was durch das Update geändert haben.

c
F. :-)