Fehlende Daten in der Auswertung
Verfasst: So 3. Dez 2023, 11:22
Guten Tag,
Ich habe ein Problem mit meiner Auswertung in AB:
Ich erstelle eine Auswertung Kontoentwicklung
- Gesamte Einnahmen und Ausgaben
- Alle Konten, keine inaktiven Konten
- Zeitraum aktuelles Kalenderjahr, monatliche Zusammenfassung
- keine Umbuchungen, Konten einzeln auswerten inaktiv
Die Auswertung wird erstellt. Klicke ich in der erstellten Tabelle eine Einnahme, oder Ausgabe an, erscheinen unter Details die einzelnen Buchungen.
Nun erstelle ich aber die gleiche Auswertung mit dem Unterschied, dass inaktive Konten mit berücksichtigt werden sollen. Das ist für mich sinnvoll, da ja sonst im laufenden Jahr inaktiv gestellte Konten (abgelaufene Festgeldkonten) nicht berücksichtigt werden und die Auswertung verfälschen.
In der so erstellten Auswertung werden mir in einigen Monaten nun leider keine Details in der unteren Tabelle mehr angezeigt. Das untere Fenster bleibt leer. Dies betrifft Einnahmen, als auch Ausgaben. ich habe dann ein wenig gesucht, in welchen Monaten das passiert. Offensichtlich sind die Monate betroffen, in denen inaktiv gestellte Konten auf Saldo = Null gesetzt wurden. Dies konnte ich mit den Demodaten reproduzieren.
Mit freundlichen Grüßen
Reinhard
AB 9.1.3 Profi
Ich habe ein Problem mit meiner Auswertung in AB:
Ich erstelle eine Auswertung Kontoentwicklung
- Gesamte Einnahmen und Ausgaben
- Alle Konten, keine inaktiven Konten
- Zeitraum aktuelles Kalenderjahr, monatliche Zusammenfassung
- keine Umbuchungen, Konten einzeln auswerten inaktiv
Die Auswertung wird erstellt. Klicke ich in der erstellten Tabelle eine Einnahme, oder Ausgabe an, erscheinen unter Details die einzelnen Buchungen.
Nun erstelle ich aber die gleiche Auswertung mit dem Unterschied, dass inaktive Konten mit berücksichtigt werden sollen. Das ist für mich sinnvoll, da ja sonst im laufenden Jahr inaktiv gestellte Konten (abgelaufene Festgeldkonten) nicht berücksichtigt werden und die Auswertung verfälschen.
In der so erstellten Auswertung werden mir in einigen Monaten nun leider keine Details in der unteren Tabelle mehr angezeigt. Das untere Fenster bleibt leer. Dies betrifft Einnahmen, als auch Ausgaben. ich habe dann ein wenig gesucht, in welchen Monaten das passiert. Offensichtlich sind die Monate betroffen, in denen inaktiv gestellte Konten auf Saldo = Null gesetzt wurden. Dies konnte ich mit den Demodaten reproduzieren.
Mit freundlichen Grüßen
Reinhard
AB 9.1.3 Profi