Alter HBCI Schlüssel lässt sich nicht hinzufügen

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 9 melden
Antworten
fireskyer

Alter HBCI Schlüssel lässt sich nicht hinzufügen

Beitrag von fireskyer »

VS: Windows Esentials
Software: Alfbanco 9.1.0.0 USB Version

Okay ich wollte mir nach einigen Jahren nochmal AlfBanco anschauen ob es evtl. doch für mich was ist.

Schon beim Einrichten hatte ich Probleme:

Ich habe versucht einen altern HBCI Key in Albfanco hinzuzufügen.
Aber er schein den Key nicht anzunehmen. ( Mit einer and. Software geht das ohne Probleme )

Ich glaub auch die Daten für den Server sind falsch ( denke das muss fints2.atruvia.de sein zumindest korrigiert das die andere Banking App so, aber selbst das geht nicht wenn ich das manuell setze.)
old_key.png
old_key.png (146.51 KiB) 1449 mal betrachtet
Wenn ich dann den Key holen will kommt folgender Fehler:
key_fetch.png
key_fetch.png (184.15 KiB) 1449 mal betrachtet
Beste grüße
fireskyer

Re: Alter HBCI Schlüssel lässt sich nicht hinzufügen

Beitrag von fireskyer »

Und ja ich weiss das es auch andere Methoden gibt und das die mit dem Key eine alte ist.

mfg
ALF
Site Admin

Beitrag von ALF »

jeder Software Hersteller hat sein eigenes Format für Sicherheitsdateien da dies nicht im HBCI Standard normiert ist. Wir können trotzdem sehr viele Fremdformate konvertieren, leider aber nicht alle.

Die Konvertierung wird protokolliert.
Öffnen Sie bitte die Optionen über den Menüpunkt "Extras > Optionen".
Aktivieren Sie dort bitte ggf. den "Experten-Modus" (unten im Assistenten) und wählen Sie dann den Abschnitt "Pfade".
Klicken Sie dort auf "Öffnen" bei "Einstellungen des aktuellen Windows-Benutzers". Hier finden Sie die Datei "BanCoConvert.log". Senden Sie uns bitte diese Datei zu.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
fireskyer

Beitrag von fireskyer »

Hallo Alf,
jeder Software Hersteller hat sein eigenes Format für Sicherheitsdateien da dies nicht im HBCI Standard normiert ist. Wir können trotzdem sehr viele Fremdformate konvertieren, leider aber nicht alle.
der key wird nicht konvertiert, aus dem anderen Bankingprogramm gezogen, es ist der originale RSA Key.

Wenn man den konvetierten Key ( von Banking4) nimmt, kommt ein Read False error.

Anmerkung: die BLZ hat sich vor ca 2 Jahren verändert, evtl kommt alfbanco damit nicht zurecht.
Klicken Sie dort auf "Öffnen" bei "Einstellungen des aktuellen Windows-Benutzers". Hier finden Sie die Datei "BanCoConvert.log". Senden Sie uns bitte diese Datei zu.
Vielen Dank.
Gerne kein Thema ich schick sie euch,aber es gibt nur eine banco.log an welche mail ?

beste grüsse
ALF
Site Admin

Beitrag von ALF »

Hallo,

prüfen Sie bitte, ob ein Protokoll erzeugt wurde.

Falls ja, schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.

Falls kein Protokoll erzeugt wurde melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
fireskyer

Beitrag von fireskyer »

Hallo

Habe eine support Mail geschickt

danke

beste grüsse
Antworten